In Braunschweig geht das Restaurant-Sterben weiter. Viele Anwohner haben sich schon seit mehreren Monaten gefragt, was mit dem Lokal passiert.
Jetzt herrscht endlich Gewissheit, wie es am Braunschweiger Bohlweg weitergeht.
Braunschweig: HIER ist jetzt Schluss
Wieder muss ein Restaurant in Braunschweig seine Türen für immer dicht machen. Lange rätselte man über den Laden, keiner wusste so recht, was da los war. Jetzt weiß man aber: „Taksim“ am Bohlweg macht dicht. Die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, dass der Laden Schnee von gestern sei.
+++ Braunschweig: Beliebte Kette hat Geld-Probleme! Verschwindet sie aus der Innenstadt? +++
Das große Braunschweiger Unwetter, das den Bohlweg überschwemmte, habe großen Schaden angerichtet. Die Betreiber hätten noch gehofft, nach der Schließung im Juli 2023, wieder neu eröffnen zu können. Dieser Plan ging nicht auf. Einen Leerstand gibt es am Bohlweg aber offenbar nicht.
SIE eröffnen am Bohlweg
Ein Nachfolger für das Taksim-Restaurant steht wohl auch schon in den Startlöchern. Jedenfalls ziert die Glas-Fenster schon der Name des neuen Lokals. „Little Eataly“ bahnt sich offenbar an. Ein italienisches Lokal, bei dem es um Essen (Eat) und Italien (Italy) geht. Das Restaurant gibt es bereits auf der ganzen Welt, wie es auf der Homepage heißt.
Mehr News:
Mustafa Senkan, der Betreiber von „Boom Burger“, soll laut der „Braunschweiger Zeitung“ Chef des Taksim-Nachfolgers sein. Welcher Laden auch noch aus Braunschweig verschwindet und wann es im „Little Eataly“ losgehen könnte, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung“.