Folgenschwerer Verkehrsunfall im Kreis Helmstedt!
Zwei Autos stießen bei einem Unfall zusammen. Die Polizei zieht nun eine traurige Bilanz. Was genau passiert ist, liest du hier.
Kreis Helmstedt: Verkehrsunfall sorgt für Polizeieinsatz
Ein 64-jähriger wollte am Montag (23. Oktober) um 11:30 Uhr in der Kornstraße in Lauingen im Kreis Helmstedt nach links in seine Grundstückseinfahrt einbiegen. Bei dem Manöver kam es jedoch zu einem schweren Unfall.
Beim Einbiegen übersah der BMW-Fahrer ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug und stieß frontal mit der 83-jährigen Fahrerin eines VW Touran zusammen, berichtet die Polizei. Unmittelbar nach dem Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert, die den Schaden aufnahmen und die verletzte Frau behandelten. Bei ihrem Einsatz musste die Polizei feststellen, dass die Schäden der beiden Fahrzeuge so schwer sind, dass ein Weiterfahren nicht möglich ist und beide Autos abgeschleppt werden müssen.
Verletzte nach Frontal-Crash im Krankenhaus
Die 83-jährige Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und kam zur weiteren Behandlung in das Klinikum Helmstedt. Während der Bergung der Verletzten und der Aufnahme des Verkehrsunfalls musste die Straße für eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Mehr News:
Nach Aufnahme der Schäden zieht die Polizei die traurige Bilanz eines Sachschadens von mindestens 50.000 Euro.