Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Pizza-Auto steht mitten auf der Straße – dann wird es richtig kurios

Die Braunschweiger Polizei hat einen skurrilen Vormittag hinter sich. Was genau passiert ist, liest du hier.

© imago images/Petra Schneider

Braunschweig

Das ist die Löwenstadt

Ein bizarrer Fall für die Polizei Braunschweig.

Als die Polizei mitten auf der Straße ein unbemanntes Lieferfahrzeug entdeckt, ahnt sie noch nicht, zu was sich der Fall im Verlauf des Nachmittags entwickelt.

Braunschweig: Geister-Auto auf der Straße

Am frühen Dienstagmorgen (18. Juli) erhält die Polizei die Meldung über ein mögliches Hindernis im Verkehr. Ein stehengelassenes Auto steht mitten auf dem Wendenring. Es handelt sich um das Auto eines Braunschweiger Pizza-Bringdienstes.

Da weder ein Fahrer noch irgendein Mitarbeiter des Bringdienstes erreicht werden konnte und das Auto eher einfach zurückgelassen wirkt, lässt die Polizei das Fahrzeug abschleppen. Um mögliche Gefahren im Verkehr vorsorglich abzuwenden.

Im weiteren Verlauf des Vormittags wird der Fall zunehmend skurriler. Ein Pizza-Bring-Dienst aus dem Westlichen Ringgebiet meldet sich bei der Polizei, da in der vorherigen Nacht bei ihm eingebrochen wurde. Und damit findet sich auch der Besitzer des gefundenen Pizza-Autos.


Mehr News:


Die Diebe haben Bargeld im dreistelligem Bereich sowie den Fahrzeugschlüssel mitgehen lassen. Die Braunschweiger Polizei ermittelt.