Ein heftiges Unwetter hat Braunschweig letzte Woche in Atem gehalten.
Regenfälle und Sturmböen haben nicht nur für vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume gesorgt, sondern auch für ein anderes kurioses Phänomen. Welchen ungewöhnlichen Aufruf die Polizei Braunschweig gestartet hat, erfährst du hier.
Der Facebook-Aufruf der Polizei Braunschweig
Die Polizei Braunschweig hat nach den heftigen Unwettern am 22. Juni einen besonderen Aufruf auf Facebook gestartet: Sie bittet die Besitzer der verlorenen Kennzeichen, sich bei ihnen zu melden. Es scheint, als ob das Unwetter eine ganze Sammlung von Kennzeichen aus der Stadt gespült hat, die nun in verschiedenen Polizeiwachen auf ihre rechtmäßigen Besitzer warten.
In ihrem Facebook-Post vom 26. Juni schreiben die Beamten: „Viele Kennzeichen wurden während des Unwetters in der letzten Woche von euren Fahrzeugen abgerissen und mit den Wassermassen davongespült. Eine Vielzahl der Nummernschilder wurde mittlerweile in unseren Wachen abgegeben und können von ihren Eigentümern abgeholt werden. Ruft einfach bei uns an, dann teilen wir euch mit, in welcher Dienststelle euer Kennzeichen aktuell liegt.“
Autobesitzer aufgepasst
Wenn du also in den letzten Tagen bemerkt haben solltest, dass deinem Auto das Kennzeichen fehlt, könnte es sein, dass die Polizei Braunschweig es gefunden hat. Denn das Fahren ohne Kennzeichen ist in Deutschland verboten und kann ein Bußgeld von 60 Euro nach sich ziehen. Damit spielt es übrigens keine Rolle, ob du man es dir gestohlen hat oder du es verloren hast.
Mehr News:
Im Übrigen wäre es ärgerlich, wenn du dir ein neues Kennzeichen anfertigen lässt, obwohl dein Altes auf einer der Polizeiwachen in Braunschweig liegt. Der Facebook-Post der Polizei mag auf den ersten Blick ungewöhnlich wirken, doch er zeigt auch, wie weitreichend die Auswirkungen des Unwetters waren.