Mitten auf der Museumstraße in Braunschweig hat ein Mann eine Waffe gezogen. Doch damit nicht genug.
Der Unbekannte zielte anschließen erst auf einen Rollerfahrer und danach auf eine Autofahrerin. Die Polizei Braunschweig braucht jetzt deine Hilfe.
Braunschweig: Fußgänger zückt eine Waffe
Wie die Polizei sagt, war der Mann bereits am Freitag, den 2. Juni, gegen 12.40 Uhr auf der Kreuzung Georg-Eckert-Straße/Museumstraße zu Fuß unterwegs. Eine Citroen-Fahrerin beobachtete den Fußgänger, als sie mit ihrem Auto an der roten Ampel stand.
Der Mann überquerte gerade die Kreuzung – plötzlich habe er mitten auf der Straße gestoppt und eine Waffe gezückt. Im Anschluss habe er damit zunächst auf einen blauen Roller gezielt. Der Fahrer war dabei gerade in Richtung Magnitorwall unterwegs. Ob der Rollerfahrer gesehen hat, dass der Mann mit einer Waffe auf ihn zielte, ist nicht bekannt.
+++ Braunschweigerin im Nordsee-Urlaub verschwunden – Ehemann wegen mysteriöser SMS beunruhigt +++
Mit Erschrecken musste die Citroen-Fahrerin feststellen, dass der Mann mit der Waffe plötzlich auf ihren Wagen zielte. Einen Schuss feuerte der Unbekannte dabei glücklicherweise nicht ab.
Polizei Braunschweig sucht nach diesem Mann
Die Polizei suchte sofort nach dem Mann – bislang ohne Erfolg. Die Beamten brauchen deshalb deine Hilfe. Die Frau beschrieb den Unbekannten zwischen 30 und 35 Jahre alt, schlank und mit schwarzen Haaren. Er soll dabei eine Brille, eine rote Sportjacke, eine Jeans und einen dunkelblauen Rucksack von „Nike“ getragen haben. Er habe außerdem ein „südländisches Erscheinungsbild“.
Mehr News:
Hast du vielleicht etwas auf der Kreuzung beobachtet? Oder hast du den blauen Roller gefahren? Dann melde dich bei den Beamten in Mitte unter der Telefonnummer 0531/476-3115.