Feuerwehr-Einsatz am Samstagmorgen (27. Mai) am Hauptbahnhof in Braunschweig!
Bahnmitarbeiter haben gegen 8 Uhr gesehen, wie aus der ehemaligen Gepäckabfertigungshalle am Hauptbahnhof Braunschweig dichter Rauch drang. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr.
Hauptbahnhof Braunschweig: Feuerwehr-Einsatz!
Die Einsatzkräfte rückten direkt aus und verschafften sich ein erstes Bild von der Lage vor Ort. Sie legten Löschleitungen rückwärtig von der Gleisseite und von vorn über den Busparkplatz, um das mögliche Feuer zu löschen. Doch nicht nur der Brand beschäftigte die Feuerwehr.
+++Braunschweig: Laden macht dicht! Doch aus der Innenstadt verschwindet er trotzdem nicht+++
Sie konnte außerdem nicht ausschließen, dass sich noch jemand in der ehemaligen Gepäckabfertigungshalle aufhält. Deshalb rückte sogleich Verstärkung an. Ein Löschzug der Südwache, der Direktionsdienst der Hauptwache, die Ortswehr Innenstadt und Beamte der Bundespolizei und der DB-Sicherheit waren letztlich vor Ort.
Das war die Ursache für das Feuer
Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte dann auch den Brandherd in der Halle am Hauptbahnhof Braunschweig ausfindig machen. Offenbar brannte dort ein größerer Haufen Sperrmüll und Unrat. Dadurch entwickelte sich eine Menge Rauch, der in dichten Rauchschwaden über der Halle zu sehen war.
Mehr News:
Personen hat die Feuerwehr nicht mehr in dem Gebäude gefunden. Die Einsatzkräfte suchten außerdem nach weiteren Brandherden. Doch gegen 9.30 Uhr gab es dann Entwarnung und die Wehren konnten wieder abrücken.