Veröffentlicht inBraunschweig

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Guido von Kleiderschrank einer Kandidatin verstört: „Zum Davonlaufen“

Bevor die „Shopping Queen“-Kandidatinnen ihre Tour starten, werden Einblicke in den eigenen Kleiderschrank gewährt – inklusive Überraschungen!

Shopping Queen
© Imago / VISTAPRESS

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

In dieser Woche wird die „Shopping Queen“ im schönen Braunschweig gesucht. Das Prinzip ist einfach: Jeden Tag darf eine der fünf Kandidatinnen mit dem pinkfarbenen Bus durch die Stadt düsen und sich mit 500 Euro Taschengeld ein Outfit zusammenstellen. Für das aktuelle Motto soll allerdings ein vergangener Fehlkauf neu gestyled werden.

Am Mittwoch (8. März) warKandidatin Sevda an der Reihe, ihr Händchen in Sachen Mode unter Beweis zu stellen. Doch ob ihr das gelingt? Bereits beim Blick in ihren Kleiderschrank wird es Juror Guido Maria Kretschmer ganz anders…

Braunschweigerin hat ausgefallenes Kleidungsstück

Noch vor dem Start ihrer Shopping-Tour gewährte Sevda den Zuschauern Einblicke in ihr Zuhause. Bei ihren Klamotten angekommen, zog die 53-Jährige plötzlich ein Teil von der Stange, bei dem der Modedesigner prompt die Augen verdrehen musste. „Guido, bitte verzeih mir – ich hab etwas, das dir nicht gefällt“, warnte Sevda den Experten vor.

Shopping Queen
Bei „Shopping Queen“ in Braunschweig ist am dritten Tag Kandidatin Sevda an der Reihe – ob sie ihre Konkurrenz und Guido überzeugen kann? Foto: Vox

Die Rede war von einer kunterbunten Bluse der Marke Desigual. Kleidungsstücke, mit denen Guido relativ wenig anfangen könne, wie er schon mehrfach innerhalb der Sendung betonte. „Was willst du als Frau erleben, wenn du das anhast? Da würde ich denken, das braucht Therapie. Ich finde das zum Davonlaufen“, konnte er seine Meinung nicht zurückhalten.

Braunschweig: Guido ist beeindruckt

Bei einem Blick auf Sevdas Ehe kam Guido dann hingegen wieder total ins Schwärmen. Die Kandidatin ist bereits seit 37 Jahren mit ihrem Mann Ishak zusammen, 36 Jahre davon verheiratet. „Wie Frank und ich“, ergänzte Guido mit einem strahlenden Lächeln. Zwar war es bei Sevda offenbar erst Liebe auf den zweiten oder dritten Blick – inzwischen kann sie sich aber keinen anderen Gatten an ihrer Seite vorstellen.


Mehrere Themen:


Und die beiden haben noch eine weitere Besonderheit: Sevda und ihr Liebster sind nämlich auch Cousin und Cousine ersten Grades – in ihrer Heimat der Türkei eine Tradition. Die beiden kennen sich bereits aus Kindertagen. Nicht ohne Grund nimmt Sevda ihren Mann deshalb auch als Shopping-Begleitung mit. Doch ob seine Beratung zum Sieg verhelfen kann? Beim Finale am Freitag (10. März) vergibt dann auch Guido seine Punkte und wird die neue „Shopping Queen“ küren.

Vox zeigt „Shopping Queen“ montags bis freitags ab 15.00 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.