Lauter Knall in Braunschweig!
In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte einen Geldautomat der Sparkasse im Heidberg in die Luft gejagt.
Sparkasse in Braunschweig: Automat gesprengt
Passiert ist das Ganze laut Polizei Braunschweig gegen 3.30 Uhr. Tatort war die Sparkassen-Filiale am Jenastieg im Heidberg. Die Anwohner wurden von dem Knall aus dem Schlaf gerissen. Sie haben noch zwei maskierte Männer weglaufen sehen. Außerdem stieg Rauch auf.
Mehr News:
Die Täter konnten flüchten – obwohl die Polizei mit mehreren Streifenwagen nach ihnen suchte. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Erbeutet haben die Täter übrigens nichts, sie gingen komplett leer aus, sagt die Polizei. Ans Geld kamen sie einfach nicht heran. Der Vorraum der Sparkasse in Braunschweig wurde durch die Wucht der Detonation verwüstet.
Die Polizei Braunschweig ermittelt jetzt logischerweise. Dabei sind die Beamten auf Hinweise von zeugen angewiesen. Sind dir Personen oder Autos aufgefallen? Dann melde dich unter der Telefonnummer 0531/4760 bei der Polizei.
Geldautomaten-Sprengungen beschäftigen die Ermittler immer wieder. Im Jahr 2021 waren in Niedersachsen 55 Mal Geldautomaten gesprengt worden, in diesem Jahr wurden landesweit bereits mehr als 60 Fälle bis Anfang Dezember gezählt.