Veröffentlicht inBraunschweig

Edeka in Braunschweig: Dreist, was Mutter und Tochter hier abziehen

Was Mutter und Tochter in einem Edeka in Braunschweig abgezogen haben, ist ziemlich dreist. Hier die ganze Geschichte.

Edeka in Braunschweig BraWo Park
© Privat

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Was Mutter und Tochter in einem Edeka in Braunschweig abgezogen haben, ist wirklich dreist.

Die 39-jährige Frau und ihre elfjährige Tochter waren im BraWo-Park in Braunschweig unterwegs – und steuerten direkt auf den Edeka zu. Doch was die Mutter dann gemacht hat, ist kaum zu glauben.

Edeka in Braunschweig: Mutter und Tochter auf Diebes-Tour

Wie die Polizei mitteilt, waren die Mutter und ihre Tochter am Montagnachmittag (7. November) in der Edeka-Filiale im BraWo-Park unterwegs. Doch den Einkauf an der Kasse zu bezahlen, war wohl nicht der Plan der 39-Jährigen.

Denn während Mutter und Tochter durch den Supermarkt schlenderten, verstaute die Frau im Rucksack der Elfjährigen Tabakwaren, Hygiene-Artikel und Süßigkeiten im Wert von 100 Euro. Im Anschluss hat das Kind den Edeka alleine verlassen – und das ohne zu bezahlen.


Mehr Themen:


Doch die Aktion ging an dem Ladendetektiv des Edeka-Marktes im BraWo-Park nicht vorbei. Der Mann beobachtete Mutter und Tochter und sprach beide nach der Tat an. Die gerufene Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls ein.