Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Polizei will BMW-Fahrer kontrollieren – dann eskaliert die Situation

Ein BMW-Fahrer hatte auf der A2 bei Braunschweig keine Lust auf eine Polizei-Kontrolle. Mehr zu dem Fall hier!

A2 bei Braunschweig
© IMAGO / onw-images

A2

Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Eigentlich hat die Autobahnpolizei auf der A2 bei Braunschweig nur einen BMW-Fahrer kontrollieren wollen. Aber dann kam alles anders…

Der 27-Jährige hatte keine Lust auf die Kontrolle, sagt die Polizei Braunschweig. Stattdessen gab er Vollgas!

A2 bei Braunschweig: Polizei stoppt BMW-Fahrer

Demnach wollten die Beamten den BMW-Fahrer aus Bielefeld am Freitag gegen 21.40 Uhr auf der A2 anhalten und kontrollieren. Erst sah es auch nach einer normalen Kontrolle aus, der 27-Jährige folgte den Halte-Signalen. Dann aber gab er auf einmal wieder Gas und raste vor der Polizei davon!


Das Ganze war megagefährlich, weil auf der A2 in Richtung Hannover – wie so oft – einiges los war. Und zwar so viel, dass der BMW-Raser bei Hannover abbremsen musste. Pech für ihn – gut für die Polizei: Denn hier konnten die Beamten den Mann endlich kontrollieren.


Mehr News:


Den Polizisten kam direkt ein verdächtiger Geruch entgegen… Und tatsächlich fanden sie bei dem Mann im Wagen Drogen. Auch ein verbotenes Messer lag hier. Beides stellten die Beamten sicher. Auch ein Drogenspürhund kam zum Einsatz.

A2: Polizei ermittelt nach Raser-Fahrt

Gleichzeitig mussten der BMW-Fahrer und sein Beifahrer mit auf die Wache kommen. Dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, so die Polizei Braunschweig. Jetzt laufen Ermittlungen gegen den Fahrer – wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und, weil er sich ein illegales Kraftfahrzeugrennen geliefert haben soll.