Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Schock beim Einkauf! Als SIE einen Supermarkt betreten, kommt es zu schlimmen Szenen

Schrecksekunden beim Einkaufen: Plötzlich standen zwei Männer mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet in einem Supermarkt in Braunschweig…

Schock in einem Supermarkt in Braunschweig! (Symbolbild)
© IMAGO / foto-leipzig.de

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Heftige Szenen in der Weststadt von Braunschweig: Zwei Täter haben dort einen Supermarkt überfallen!

Ihr Ziel: Das Bargeld! Um das zu bekommen, haben die Männer im Braunschweiger Supermarkt sogar eine Pistole rausgeholt.

Supermarkt in Braunschweig überfallen!

Es ist der dritte Raubüberfall innerhalb weniger Wochen in Braunschweig – dieses Mal haben Täter in einem Supermarkt zugeschlagen. Wie die Polizei informiert, sind zwei Männer am Mittwochabend in der Neckarstraße auf Beutejagd gegangen.

Da der Laden bald schließen sollte, waren nur noch wenige Kunden in dem Geschäft. Die Täter forderten den 26 Jahre alten Kassierer auf, ihnen sämtliches Bargeld aus der Kasse in einen Stoffbeutel zu legen. Dabei bedrohten sie den Mann mit einer Pistole und einem Messer.

Polizei Braunschweig ermittelt nach Überfall

Nachdem sie ihre Beute in einem niedrigen vierstelligen Betrag erhalten hatten, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Glücklicherweise wurden bei dem Überfall weder der Mitarbeiter noch die Kunden verletzt. Die Täter werden 18 bis 20 Jahre alt geschätzt und als nicht sehr groß beschrieben. Einer der Männer war komplett schwarz gekleidet.


Mehr News:


Beide Täter trugen Kapuzen auf dem Kopf, einer von ihnen zusätzlich einen Schal. Vergangene Woche hatte es einen Überfall auf eine Spielhalle gegeben, zuvor wurde ein Wettbüro zum Tatort. Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann, möge sich bitte an die Polizei Braunschweig unter der Telefonnummer: 0531/476-2516 wenden.