Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Betrunkener greift Passanten vorm Schloss an – auch ein Kind unter seinen Opfern

Aufregung vorm Schloss in Braunschweig! Ein Betrunkener soll dort wahllos Passanten geschlagen haben. Die ganze Geschichte hier.

Aufregung vorm Schloss in Braunschweig! (Archivbild)
Aufregung vorm Schloss in Braunschweig! (Archivbild) Foto: IMAGO / regios24

Erschreckende Szenen vor dem Schloss in Braunschweig!

Ein Betrunkener Mann hat dort für Aufsehen gesorgt und wahllos Passanten angegriffen. Unter seinen Opfern war auch ein Kind.

Aufregung vorm Schloss in Braunschweig

Der Vorfall ereignete sich am Montag am Platz am Ritterbrunnen. Die Polizei musste anrücken, weil ein Mann dort wahllos Passanten geschlagen haben soll. Schnell geriet ein 33 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Goslar ins Visier der Ermittler.

Unter den Opfern war ein 18-Jähriger, der sich selbst bei der Polizei meldete. Im Zuge der Ermittlungen kam außerdem raus, dass der Mann ein Kind geschlagen haben soll. Es soll sich um einen Jungen mit einem Rucksack gehandelt haben.

Braunschweiger Polizei sucht Zeugen

Vom Schloss-Vorplatz aus ging es für den Mann aus dem Landkreis Goslar direkt in Polizeigewahrsam. Der Grund: Er war nicht nur ziemlich aggressiv unterwegs, sondern pustete bei einem Atemalkoholtest ganze drei Promille.


Das könnte dich auch interessieren: Braunschweig: Rauch in der Rösterei – Feuerwehr-Einsatz bei Heimbs!


Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. Außerdem suchen die Beamten nach dem Jungen, der von dem Mann geschlagen wurde. Hinweise nehmen die Beamten unter folgender Telefonnummer entgegen: 0531/476-3115.