Nächste Hiobsbotschaft für Freunde der italienischen Küche: Schon wieder schließt ein beliebtes Lokal in Braunschweig für immer seine Türen.
Ihm trauern aber nicht nur die Pizzafreunde aus dem Östlichen Ringgebiet hinterher – auch Theater-Besucher sind immer gerne in das Braunschweiger Lokal eingekehrt.
Braunschweig: Lokal kämpfte lange mit „Corona-Wahnsinn“
Die traurige Nachricht hat viele Freunde des italienischen Essens in Braunschweig hart getroffen: Die Pizzeria Parco am Botanischen Garten macht Feierabend – und das für immer. Am 30. November wird der letzte Zapfenstreich ausgerufen, danach ist nach 18 Jahren Schluss.
Pizzeria-Chef Andreas Brauner hat der „Braunschweiger Zeitung“ gesagt, dass er schon während der Pandemie mit der Umsetzung ständig neuer Auflagen zu kämpfen hatte. Mit Blick auf den Winter fürchtet er einen erneuten „Corona-Wahnsinn“, wie Brauner es liebevoll nennt.
Das sind die beliebtesten Pizzasorten Italiens:
- Margherita
- Marinara
- Prosciutto e funghi
- Quattro Stagioni
- Capricciosa
- Quattro Formaggi
- Ortolana/Vegetariana
- Diavola
DARUM muss nächste Pizzeria in Braunschweig schließen
Die Kombination der explodierenden Lebensmittelpreisen und Energiekosten sowie die Erhöhung des Mindestlohns hätten der Pizzeria den Todesstoß gegeben. „Ich kann die Pizza nicht um 50 Prozent teurer machen“, erklärt sich Brauner gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“. Außerdem mangele es auch in seinem Lokal an Personal.
Das könnte dich auch interessieren:
Schock beim Frühstück! Auto rast durch Haustür
Hubschrauber „steht“ in der Luft – wie schwierig das ist
Braunschweig will Vorreiter werden! DAS soll nun hier entstehen
Viele Braunschweiger müssen sich nun also einen neuen Lieblings-Italiener suchen.
Warum aber nicht nur Pizza-Fans um das Restaurant am Botanischen Garten trauern, sondern auch Theater-Besucher sich ein neues Stammlokal suchen müssen, liest du direkt bei der „Braunschweiger Zeitung“.