Braunschweig.
Es ist derzeit ein vieldiskutiertes Thema in Braunschweig!
Die Gerüchteküche in den sozialen Netzwerken brodelt: Ändert das traditionsreiche Hofbrauhaus Wolters aus Braunschweig sein Logo?
Stück aus Braunschweig sorgt für Gesprächsstoff
Besonders fütterte das Hip-Hop-Musical „Der Diamantenherzog und das brennende Schloss“ am Staatstheater Braunschweig die Gerüchteküche.
Während des Stücks tauchten Anzeigen von Wolters auf – darauf sind Dosen und Flaschen mit einem ganz neuen Logo zu sehen. Das Besondere: Seit der Gründung im Jahr 1876 hat das Hofbrauhaus das Logo-Design nicht verändert – seither ist es immer gleich geblieben.
Braunschweig: DAS sagt Wolters
In den sozialen Netzwerken startete am Dienstagabend eine hitzige Diskussion. Einige Nutzer planen sogar Rettungsaktionen oder bieten der Brauerei an, ihnen beim neuen Design unter die Arme zu greifen. Bei Facebook wirbt das Hofbrauhaus außerdem mit einer 30 Prozent Aktion wegen eines „Kollektionswechsels“– einige Nutzer fragen sich darunter, ob der Ausverkauf mit dem Logo-Wechsel zu tun hat.
—————————–
Mehr Themen:
—————————–
Das Hofbrauhaus Wolters aus Braunschweig will sich zeitnah zum Thema äußern. (mbe)