Kein einfacher Einsatz für die Braunschweiger Polizei. (Symbolbild)
Foto: dpa
Braunschweig.
Ein 26-jähriger Mann hat einen Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagen heraufbeschworen . Laut Polizeimitteilung vom Donnerstag, 9. Februar, hat der Mann erst versucht, mit Gewalt in die Wohnung seiner 28-jährigen Schwester und deren Ehemann zu kommen . Dabei beschimpfte und bedrohte er das Paar die ganze Zeit.
Mit Messer bedroht Als die Polizei an der Wohnung im Westlichen Ringgebiet eintraf, war der 26-Jährige schon wieder weg. Allerdings konnten ihn die Beamten kurz darauf in der Wohnung seiner 22-jährigen Lebensgefährtin antreffen. Der Mann hatte ein Messer in der Hand , mit dem er seine Partnerin aggressiv bedrohte .
Widerstand zwecklos Auch auf die Polizisten war der Mann nicht gut zu sprechen – er habe die Beamten die ganze Zeit beleidigt und sich kaum beruhigen lassen , heißt es. Selbst auf der Fahrt mit dem Gefangenenwagen leistete er erheblichen Widerstand .
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den 26-jährigen Beschuldigten erwarten nun Strafanzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung sowie Widerstandes gegen Polizeibeamte .