Symbolbild.
Foto: dpa
Braunschweig.
Auf so viel Nervenkitzel hätte eine 25-Jährige am späten Donnerstagabend liebend gerne verzichtet: Als sie nämlich außen am Schlafzimmerfenster Kratzgeräusche hörte, stand sie auf – und blickte Aug‘ in Aug‘ einem Einbrecher ins Gesicht, der just in diesem Moment die Außenjalousie nach oben schob. Der Unbekannte ließ die Jalousie fallen und flüchtete. Nun sucht die Polizei den etwa 35 Jahre alten, dünnen und hellhäutigen Unbekannten; er soll sehr kurze helle Haare beziehungsweise eine Glatze haben.
Wie die Polizei am Freitag, 22. Juni, berichtete, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag gegen 22.45 Uhr im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses am Sielkamp. Die 25-Jährige und ihr Lebensgefährte hatten sich bereits ins Bett zurückgezogen, als die beiden die merkwürdigen Geräusche vernahmen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Unbekannte zunächst den Balkon erklommen – allerdings war es ihm nicht gelungen, die Tür zum Wohnzimmer aufzuhebeln. Daraufhin hatte er es am Schlafzimmerfenster versucht.