Der nächste Engpass droht ab Donnerstag. (Symbolbild)
Foto: dpa
Braunschweig.
Autofahrer in Braunschweig müssen sich auf neue Einschränkungen einstellen – wieder trifft es die A391 (Westtangente). Dieses Mal wird die Autobahn ab Donnerstag, 14. Juli 2016, in Richtung Salzgitter zwischen Lehndorf und Weststadt gesperrt. Ab 18 Uhr gibt es laut Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr kein Durchkommen mehr.
Die A391 – bald hat die „Staustelle“ ein Ende.
Foto: Siegfried Denzel
Gute Nachrichten gibt es aber auch: Denn gleichzeitig wird die momentan noch gesperrte Gegenrichtung , also die A391 in Richtung Gifhorn, wieder zweistreifig für den Verkehr freigegeben. Die Auffahrt Weststadt in Richtung Gifhorn allerdings ist wahrscheinlich erst ab Freitag (15. Juli) wieder frei, dort muss noch etwas an den Schutzplanken gearbeitet werden.
Vollsperrung bis Mittwoch Die Vollsperrung der A391 in Richtung Salzgitter soll dann am Mittwochnachmittag, 20. Juli, aufgehoben werden. Auch hier dauern die Arbeiten an der Schutzplanke wohl einen Tag länger, weshalb die Abfahrt Weststadt erst am Donnerstag (21. Juli) wieder frei sein wird.
Wenn die A391 in Richtung Salzgitter wieder frei ist, sind die wesentlichen Arbeiten auf der Westtangente abgeschlossen. Laut Landesbehörde kann es in der Woche danach noch zu kleineren Beeinträchtigungen kommen – das hängt auch immer vom Wetter ab.