Veröffentlicht inBraunschweig

21-Jährige auf offener Straße von Männern geschlagen

21-Jährige auf offener Straße von Männern geschlagen

Blaulicht.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Braunschweig. 

Eine 21-Jährige wurde von einer Gruppe jungen Männern auf der Stolpstraße bespuckt und geschlagen. Die Frau war mit einer Freundin (22) am Donnerstag, 5. Mai 2016, gegen 21 Uhr in der Stadt unterwegs. Es kam zu einem Streit mit einer Gruppe von jungen Männern.

Daraufhin wollten sich die beiden Frauen von der Gruppe entfernen. Ihr folgten jedoch zwei Männer aus der Gruppe. Die 21-Jährige wurde dann von einem der Männer bespuckt und geschubst. Die Frau ging zu Boden. Der andere Mann versetzte ihr einen Faustschlag ins Gesicht.

Die Täter seien schwarz gekleidet gewesen und hätten ein südländisches Aussehen gehabt. Der eine war zwischen 20 und 25 Jahre alt, der zweite etwa 30 Jahre alt. Bei dem Älteren seien die zum Teil grauen Haare aufgefallen. In der Gruppe der Männer befand sich außerdem eine Person, die auffallend mit einer roten Jacke bekleidet war. Diese Person trug nach Angaben der Opfer eine Zahnspange.

Das teilte die Polizei am Freitagmittag mit. Am späten Donnerstagabend hieß es auf Anfrage von News38.de, der Vatertag wäre bis auf einige Kleinigkeiten ruhig gewesen.

Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0531/4763517 entgegen.