So schnell kann’s gehen! Der kleine Bennet ist gerade einmal fünf Jahre alt (bald wird er sechs!) und versendete in der Oder im Harz eine Flaschenpost. Schön verziert mit bunten Malereien und gut verschlossen, schwamm sie dann einige Tagen im Wasser – bis sie schließlich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg fanden.
Was sie dort zu lesen bekamen, zauberte den Feuerwehrleuten ein Lächeln aufs Gesicht. Die große Suchaktion nach Bennet ging los – und war schon wenige Tage später von Erfolg gekrönt. Bennett darf sich jedenfalls jetzt auf eine Überraschung bei der Harzer Feuerwehr freuen.
Harz: Feuerwehrleute machen kuriosen Fund
„Wir suchen Bennet“, ist auf einem Beitrag zu lesen, den die Freiwillige Feuerwehr Bad Lauterberg im Harz auf Facebook teilt. „Dieser Brief kam als Flaschenpost in der Oder auf uns zu“, schreiben die Kameraden weiter. Demnach war Bennets Botschaft so süß, dass sich die Feuerwehr dazu entschloss, ein kleines Geschenk für den Jungen zu organisieren. Am 2. August – auf dem Hoffest der Kinder- und Jugendfeuerwehr – kann er es sich abholen.
Die Reaktion der Feuerwehrleute kommt nicht von ungefähr. „Ich bin Bennet und bin bald sechs Jahre alt“, schreibt der junge Harzer in dem Brief. „Wir wollten gerne eine Flaschenpost schicken. Bitte meldet euch, wenn ihr das gefunden habt.“ Gleichzeitig fügt er den Zusatz hinzu: „Meldet euch bitte nicht, falls ihr das Ordnungsamt oder die Polizei seid.“
Mehr News:
Die Feuerwehrleute aus Bad Lauterberg versichern dem Fast-Sechsjährigen: „Keine Sorge, wir sind nicht das Ordnungsamt oder die Polizei!“ Entsprechend dauerte es auch nicht lange, bis sich seine Mutter unter dem Gesuch in der Kommentarspalte meldete. „Bennet freut sich gerade sehr“, schreibt sie. Na dann, muss er ja nur noch kurz am 2. August vorbei schauen und seine Überraschung entgegennehmen.