Veröffentlicht inNiedersachsen

Heide Park teilt kurioses Video – das Echo ist gespalten

Aufmerksamkeit generieren – das hat der Heide Park mit seinem neuen Werbe-Video geschafft. Doch nicht jedem gefällt das Konzept.

© IMAGO/Wirestock

Das ist der Heide Park Soltau

„Ahhhhh!“ So oder so ähnlich klingt es im neuen Werbespot vom Heide Park. In dem Clip steht vor allem eines im Mittelpunkt: Schreie – laute, leise, von Jung und Alt.

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf das neue Werbe-Video gespalten.

Heide Park: Laute Werbung

„Sinfonie der Schreie.“ So nennt der Freizeitpark das neue Video, angelehnt an Beethovens „Freude, schöner Götterfunken“. Zu sehen: Zusammengeschnittene Szenen von Besuchern, die auf Achterbahnen, Peppas-Ballonfahrten oder anderen Fahrgeschäften laut kreischen – dirigiert von einem Jungen mit roten Haaren und Schnurrbart.

+++ Heide Park-Mitarbeiter packt aus! „Da hält sich keiner dran“ +++

Ohne Ton wäre das Video nur halb so unterhaltsam – da sind sich viele wohl einig. Die Inszenierung wirkt wie eine musikalische Darbietung, nur witziger. Eine lustige und ungewöhnliche Art, um auf den Spaß im Heide Park aufmerksam zu machen. Doch der Clip kommt nicht bei allen gut an. Im Kommentarbereich auf Facebook zeigt sich ein gemischtes Bild.

Gemischte Reaktionen

Ein Kommentator kritisiert den Mangel an neuen Attraktionen und schreibt: „Schreien kann man nur über den Rückbau der zahlreichen Attraktionen der letzten Jahre und dass seit langem nicht wirklich was Neues kommt, was einen von den Socken haut.“ Ein anderer schreibt: „Irgendwie bin ich mega genervt von Eurer Werbung auf Social-Media.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Natürlich gibt es auch positives Feedback. Fans freuen sich, dass der Heide Park aktiv auf Social Media ist – und feiern das Video: „Cooler geht’s nicht“, ist sich ein Fan sicher und auch ein anderer schreibt: „Cool gemacht.“


Mehr News:


Ob einem der Spot nun gefällt oder nicht – klar ist: Kein Werbevideo kann es jedem recht machen. Am Ende zählt, dass die Zielgruppe erreicht wird – und im besten Fall Lust auf einen Besuch bekommt. Der Heide Park hat mit seiner „Sinfonie der Schreie“ auf jeden Fall für Aufmerksamkeit gesorgt.