Veröffentlicht inVW

VW: Edeka-Produkt lässt Kunden ausrasten – das gab’s noch nie

VW und Edeka haben die Köpfe zusammen gesteckt und gehen mit einem neuen Produkt an den Start. Nicht nur sie sind daran beteiligt.

VW
© IMAGO / Horst Galuschka; IMAGO / Political-Moments

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Bei VW scheint man kreativ zu werden, was die Produkte angeht. Jetzt kommt eine Kooperation mit Edeka auf den Markt, die du so noch nie gesehen hast!

Das neue VW-Produkt wird nicht für lange Zeit zum Verkauf stehen: Auf Facebook heißt es von offizieller Seite, dass man es nur so lange verkauft werde, wie der Vorrat reicht.

VW: Kommt schon Vorfreude auf?

Zu tun hat diese Kooperation etwas mit einem Event, das für viele Menschen den Sommer bestimmen wird: Die Europameisterschaft im eigenen Land. Eine Chance, die sich VW nicht entgehen lassen will. Ab sofort kannst du dir deswegen ein ganz besonderes Produkt sichern.

Es gibt ein neues Playmobil-Set, das exklusiv bei Edeka zum Verkauf stehe. Einige Filialen preisen das Spielzeug bereits groß auf Facebook an. Wo hat da VW seine Finger im Spiel? Ein VW-Camping-Bus ist einer der Hauptdarsteller in dem Set, das als „Fußball-Party“ beschrieben wird.

VW nicht der einzige Partner

Der T-1 ist bestückt mit einigen Fußball-Fans, passend zum Anlass. Bei nur diesem Playmobil-Produkt zur Europameisterschaft soll es nicht bleiben. Die große Kooperation zwischen Edeka und Playmobil endet nicht bei dem Fan-T-1. Für ein anderes Produkt kommt sogar der DFB selbst dazu: Der „Business-Insider“ berichtet, dass man deutsche Nationalspieler als kleine Playmobil-Figuren herausbringen wolle.

Allen voran Florian Wirtz, Shootingstar des neuen deutschen Meisters aus Leverkusen. Laut den Informationen des Portals soll die Aktion erst in zwei Wochen beginnen. VW ist anscheinend nicht der einzige namenhafte Partner der Horst Brandstätter Group, dem Hersteller hinter dem Playmobil.

VW: Mit den Wolfsburgern aus der Krise?

Große Kooperationen wie mit VW oder Edeka kommen nicht von irgendwo. Dem „Business-Insider“ zufolge gehe der Umsatz stark zurück. Unter anderem sollen 700 Stellen gestrichen werden.


Mehr News:


Jetzt versuche man mit exklusiven Angeboten wie dem T-1 oder den Nationalspieler-Figuren neue und benötigte Umsätze zu generieren.