Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Fans nach Derby fassungslos – diese Bilder werfen Fragen auf

Nach dem sportlich mauen Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 sorgen diese Bilder für Fassungslosigkeit.

© IMAGO/Jan Huebner

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Über das Ergebnis sprach schnell keiner mehr – beim Niedersachsen-Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 dominierten andere Themen.

Eins davon: Wie gelang es den 96-Fans, Pyrotechnik vor dem Spiel IM ZAUN des Gästeblocks zu verstecken. Auch mit Blick auf das vorherige Derby bei Eintracht Braunschweig werfen diese Bilder Fragen auf.

Eintracht Braunschweig: Zaun-Versteck sorgt für Fragezeichen

Während des Hass-Duells an der Hamburger Straße zündeten beide Fanlager massiv Pyrotechnik. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen war es einmal mehr nicht gelungen, das verbotene Material aus dem Stadion zu verbannen. Zu welchen cleveren Methoden die Fanszenen greifen, um Bengalos & Co. in den Block zu bekommen, wurde beim Niedersachsen-Derby ziemlich deutlich.

+++ Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Schock-Szene lässt alte Diskussion wieder hochkochen +++

Bei diesen Bildern blieb vielen Fans die Kinnlade offenstehen. Unverhohlen kletterte ein vermummter 96-Fan während des Derbys auf den Zaun, öffnete die Abdeckung des Pfeilers und zog eine lange Schnur heraus. Daran geknotet: unzählige Bengalische Fackeln.

Pyro im Zaun versteckt

Den Nachschub einfach aus dem Zaun gezaubert: Wie ist das möglich? Schnell wurde allen klar: Die 96er mussten die Pyrotechnik bereits vor dem Spieltag dort deponiert haben – oder lassen. Und: Es ist nicht der erste Coup, bei dem sie sich offenbar unbefugten Zutritt zum Eintracht-Stadion verschafften. Im letzten Jahr war es dem Rivalen gelungen, ins Stadion einzubrechen und mit einer öligen Substanz eine riesige „96“ in den Mittelkreis zu malen. Dazwischen kam es zu den „Fernzünde“-Coups beider Fanlager. Auch hier wurde Pyrotechnik weit vor dem Spiel unbemerkt in den Block geschmuggelt.


Auch spannend:


Der neuste Streich wirft nun weitere Fragen auf. Wie leicht ist es, sich Zutritt zum Stadion von Eintracht Braunschweig zu verschaffen? Der Verein hat die Aufarbeitung bereits begonnen.