Aufregung um den Heide Park Soltau in Niedersachsen.
Lange dachten die Fans des Freizeit-Parks, dass eine ganz bestimmte Attraktion nicht mehr in Betrieb genommen werden könnte.
Heide Park-Besucher entdecken altes Fahrgeschäft
Die Fans des Heide Parks haben ganz genau im Blick, was in „ihrem“ Freizeitpark passiert. Und so wundert es wohl auch nicht, wenn schnell mögliche Attraktionen im Gespräch sind, die eingeweiht oder wieder aktiviert werden.
+++ Heide Park in Niedersachsen: Besucher sprachlos – „Mir kamen fast die Tränen“ +++
Derzeit wird spekuliert, ob ein ganz bestimmtes Kettenkarussell wieder in Betrieb genommen wird. Eine Userin schreibt bei Facebook, das „La Ola“ wiederkommen solle. Um Licht ins Dunkel der Spekulationen zu bringen, hat New38 kurzerhand direkt beim Heide Park angefragt. Die Antwort sollte viele Freizeitpark-Fans freuen.
Heide Park in Niedersachsen bringt neue alte Attraktion an den Start
Bei den Besuchern sehr beliebt ist das im Jahr 2009 gebaute Kettenkarussell „La Ola“. Lange war es nicht im Betrieb. Der Park selbst beschreibt die 14 Meter hohe Attraktion so: „Geheimnisvolle Maya-Wandmalereien schmücken unser wunderschönes Kettenkarussell, die Dir bei der Fahrt den Kopf verdrehen. Und wer weiß? Vielleicht entführen Dich die Runden auf dem Karussell in die sagenhafte Epoche einer längst untergegangenen Hochkultur … Wagst Du das Abenteuer?!“
Und nun gibt es gute Nachrichten: „Nach erfolgreicher jährlicher Prüfung durch den TÜV sollte unser Kettenkarussell La Ola voraussichtlich noch im April wieder an den Start gehen“, heißt es von einer Sprecherin des Heide Parks.
Mehr News:
Um mit La Ola fahren zu dürfen, müssen die Besucher mindestens 1 Meter groß und vier Jahre alt sein.