Zeig mir deine Hand und ich sag dir, wer du bist! So ungefähr könnte es ablaufen – vorausgesetzt man schenkt der Kunst des Handlesens Vertrauen. Mithilfe eines Persönlichkeitstests der Glamour können Astrologie-Fans jetzt genau diese Kunst erlernen. Damit wirst vielleicht auch du schon bald wissen, was die „Schicksalslinie“ auf deiner Hand bedeutet.
Wir zeigen dir in wenigen Schritten, wie du die Zeichen auf deiner Hand lesen kannst und was sie für deine Zukunft bedeuten.
Persönlichkeitstest: Unterbrechungen stehen für Unfälle oder Krankheiten
Mit diesem Persönlichkeitstest kannst du auf der nächsten Party ganz bestimmt punkten: Denn ein Blick auf die Innenfläche deiner Hand kann dir ganz schön viel über dich verraten. Das Handlesen, auch Chirologie genannt, befasst sich mit den Fingern und den Linien auf deiner Hand. Dafür verwendet man am besten seine „starke“ Hand: Auf ihr kann man die drei Hauptlinien entdecken, die Aufschluss über die Persönlichkeit geben sollen.
Die erste Linie ist die Lebenslinie: Gemeint ist die unterste Linie, die zwischen Daumen und Zeigefinger beginnt und in einem Halbkreis über die Handfläche bis zum Handgelenk verläuft. Diese Linie steht für die Gesundheit – ist die Linie kurz, steht sie für Unabhängigkeit und Selbstständigkeit. Unterbrechungen in den Linien stehen für Unfälle, Krankheiten oder unvorhergesehene Veränderungen. Wenn von dieser Linie weitere Handlinien nach oben führen, sind die Veränderungen positiv. Doch Achtung: Sollten sie nach unten abzweigen sind sie dagegen eher negativ.
Schicksalslinie verrät dir deinen Kontostand
Als nächstes stellen wir euch die Herzlinie vor: Diese Linie liegt über der Kopflinie und startet zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger und endet etwa am Ringfinger. Wie der Name schon verraten mag, erzählt sie dir einiges über deine Herzens-Angelegenheiten. Sollte die Linie tief sein, steht das für Tiefe und Innigkeit in Beziehungen. Wenn die Linie weniger tief ist, hat die Liebe möglicherweise weniger Platz in deinem Leben. Kurvige Linien deuten darauf hin, dass du emotional sehr stabil ist – Unterbrechungen stehen dagegen eher für emotionale Schwäche.
Mehr News:
Als letztes hätten wir da noch die Kopflinie: Mit ihr kannst du einiges über deine Persönlichkeit herausfinden, sie wird aber auch die Weisheitslinie genannt. Die Linie verläuft dabei quer über die Handinnenseite vom Daumen bis zum Ringfinger. Eine wellige Linie bedeutet Kreativität, während eine gerade Linie eher Pragmatismus und Materialismus aussagt. Menschen mit einzelnen Kurve ohne jede Abzweigung sagt man einen gewissen Idealismus und Naivität nach.
Die wichtigste neben den drei Hauptlinien ist die Schicksalslinie – sie verläuft vom Mittelfinger senkrecht nach unten. Die Schicksalslinie wird als die wichtigste in der Chirologie angesehen, da sie vor allem Auskunft über Geld, Karriere und den Beruf gibt. Eine gerade und tiefe Linie soll dabei aussagen, dass du besonders unabhängig und selbstständig bist. Dagegen kann eine weniger tiefe Linie einen schweren Schicksalsschlag ankündigen. Während eine schräge Schicksalslinie für Kreativität steht, verraten dir die Unterbrechungen in der Linie viele Berufswechsel. Wenn du mehr über deine Zukunft erfahren willst, solltest du deine Hand also mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.