Eigentlich angelst du dir immer wieder den gleichen Typ Mann? Und zwischen deinen letzten Partnern fällt dir eine gewisse Ähnlichkeit auf? Das ist kein Zufall.
Dein Beuteschema sagt nämlich ziemlich viel über deine Persönlichkeit aus. Wir verraten dir, was es damit auf sich hat – und was hinter deinem Typ Mann steckt.
Persönlichkeitstest: Du liebst den Bad Boy
Am liebsten hat er Tattoos, ist ziemlich wild drauf – kommt dann noch gute Macho-Portion dazu, bist du Feuer und Flamme. Der erste Typ Mann ist der Bad Boy. Was überraschen dürfte: Wer auf die wilden Jungs steht, der könnte ziemlich schüchtern sein. Denn wer nicht so sehr aus seiner Haut kann, lässt sich von ihm gerne mitreißen. Doch die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, wenn du ihn an dich binden möchtest. Eine zweite Variante: Du bist genau so wild, wie dein Herzblatt. Spaß und wilde Partys verbinden euch.
Der Good Guy – oder Schwiegermutter-Liebling
Der zweite Typ ist der Good Guy. Er ist charmant, gut erzogen und bodenständig. Für ihn ist Familie ganz wichtig und er plant schon seinen eigenen Nachwuchs. Verliebst du dich immer wieder in Schwiegermutters Liebling, dann bist du wahrscheinlich ein Kopf-Mensch und vernünftig.
Du wünschst dir keinen Mann, der wilde Abenteuer sucht – du willst Geborgenheit und Sicherheit. Denn was für dich zählt, ist ein langfristiger Plan für das gemeinsame Leben.
Emotionen pur bei Typ drei
Absolute Romantik. Der dritte Typ lässt seinen Emotionen freien Lauf. Er schämt sich dabei auch nicht, die ein oder andere Träne zu verdrücken. Wer auf den emotionalen Mann steht, der sehnt sich nach der großen Liebe. Den ganzen Tag drehen sich deine Gedanken um deinen Schatz. Du bist einfühlsam und du möchtest jemanden an deiner Seite, dem du dich voll und ganz mitteilen kannst.
Auf alten Schiffen?
Bei manchen Frauen spielt allerdings auch das Alter eine wichtige Rolle. Dabei geht die Tendenz immer weiter nach oben: Je älter, desto besser. Für dich ist wichtig, dass dein Partner gestanden ist und sein Leben in vollen Zügen genießt. Ältere Männer sind reich an Erfahrungen und verfügen über jede Menge Wissen – dazu kommt noch ein gut gefülltes Portemonnaie.
Mehr News:
Du möchtest außerdem einen Partner, zu dem du aufschauen kannst. Bei Fragen weiß er stets die richtige Antwort. Es kann auch sein, dass deine Beziehung zu deinem Vater nicht ganz leicht war.
Typ fünf: Der Chaot
Tollpatschig und chaotisch, das beschreibt den fünften Typ Mann ganz gut. Er hält nicht gerne Ordnung und er wirkt durcheinander. In vielen Fällen ist er auch noch etwas jünger. Für dich macht ihn das aber nur liebenswert.
Stehst du auf den Chaoten, dann bist du sehr wahrscheinlich ein Ordnungs-Freak. Du bist organisiert, stehst mit beiden Beinen im Leben und wärst auch bereit das Leben deines Partners in die richtigen Bahnen zu lenken. Schnell unterstellt man dir einen Mutter-Komplex oder das Helfersyndrom. Aber eigentlich willst du dich nur kümmern.