Jeder Mensch sieht jeden Tag viele Gesichter. Durch das Internet und Social Media wahrscheinlich mehr als je zuvor. Normalerweise achtet man dabei nicht auf kleine Details. Sollten wir das in Zukunft allerdings vielleicht tun? Laut einem Persönlichkeitstest vielleicht schon.
Ein Persönlichkeitstest der Zeitschrift „Brigitte“ sagt dir, was deine Gesichtszüge über deinen Charakter verraten.
Persönlichkeitstest: Trägst du deinen Charakter im Gesicht?
„Brigitte“ zufolge belegen Studien einen Zusammenhang zwischen dem Gesicht und der Persönlichkeit. Forscherin Carmen Lefevre der Northumbria Universität erklärt in einem Interview mit dem britischen BBC: „Die Idee ist, dass unsere Biologie, also beispielsweise unsere Gene oder Hormonspiegel, das Wachstum beeinflussen und diese Mechanismen auch unseren Charakter formen.“ Wie solltest du laut deinem Gesicht also ticken?
Menschen mit markanteren Wangenknochen und einem eher breiteren Gesicht sollen laut Studien einen höheren Testosteronspiegel haben. Deswegen sollen solche Leute eher zu einem dominanteren und manchmal sogar aggressiveren Verhalten tendieren. Eine Studie der Universität von Colorado bestätigte außerdem, dass Fußball-Spieler mit breiteren Gesichtern bei der Weltmeisterschaft 2010 öfter foulten, jedoch auch mehr Tore erzielt haben sollen.
Persönlichkeitstest: Augen wirklich als Tor zur Seele?
Von der Iris lässt ebenfalls einiges auf die Persönlichkeit schließen. In Schweden soll die Örebro Universität laut „Brigitte“ von 248 Menschen die Iris-Muster untersucht haben. Das Fazit der Untersuchung: Iris und Charakter hängen zusammen!
Das sogenannte „Pax6“-Gen ist für die Bildung des Irismuster verantwortlich und für noch mehr. Es sei außerdem in dem Bereich unseres Gehirns aktiv, der für Emotionen und Verhalten verantwortlich sei. Aus der Studie könne man schließen, dass impulsive und neurotische Menschen oder Personen mit großer Selbstdisziplin häufiger Kontraktionsringe haben als andere. Nicht nur das verraten deine Augen.
Persönlichkeitstest: Tiefer Blick ins Auge
Längsfurchen in der Iris seien sogar noch aussagekräftiger: Auf ein offenes und freundliches Wesen sollen sie hindeuten. Auch Eigenschaften wie Wärme, Einfühlungsvermögen und Vertrauen sollen Menschen mit dichten Längsfurchen besitzen. Je dichter die Furchen, desto ausgeprägter seien die Eigenschaften. Diese Regel gelte bei den Furchen grundsätzlich.
Auch deine Nase sagt etwas über dich aus. Laut einer Studie könne man sagen: Je größer die Nase, desto größer die Ambitionen! Solche Leute seien außerdem auch selbstbewusster und selbstständiger. Sollte deine Nase nicht die größte sein, dann soll für dich etwas anderes gelten.
Persönlichkeitstest: Nasenlänge gleich Wellenlänge?
Dann bist du laut den Ergebnissen der Studie eine eher herzliche und liebenswerte Person. Eine lange Nase lässt eher auf ein intuitives Handeln schließen. Du genießt es, wenn etwas los ist, und sagst gerne, wo es lang geht. Kommen wir nun zurück zu den Augen.
Ob du helle oder dunkle Augen hast, soll nämlich laut Forschern an der Universität Pittsburgh auch etwas über dich aussagen. Menschen mit hellen Augen sollen laut Studien-Ergebnissen mehr Alkohol vertragen als andere. Wenn du eher dunkle Augen hast, dann sollst du beispielsweise stärker auf bestimmte Medikamente reagieren.
Mehr News:
Findest du dich in dem Test wieder? Oder widersprichst du eher den Ergebnissen der ganzen Studien?