Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte wagt Blick auf den Sommer – „Wartet man vergeblich drauf“

Für das Wetter in Niedersachsen wagen Experten einen ersten Blick auf den Sommer. Was sich zeigt, lässt auch sie nicht kalt.

Für das Wetter in Niedersachsen wagen Experten einen ersten Blick auf den Sommer. Was sich zeigt, lässt auch sie nicht kalt.
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

Egal ob Sturm, Starkregen oder Gewitter: Extremwetter kann lebensgefährlich sein. Deshalb solltest du einige Tipps beachten.

Der Winter ist längst nicht vorbei. Trotzdem verraten Wetterkarten jetzt schon so einiges darüber, wie das Wetter in Niedersachsen bald aussehen könnte. Alles wissen Wetter-Experten aber noch lange nicht über die kommenden Sommermonate.

Was Experten aber schon lange über das Wetter in Niedersachsen und ganz Deutschland sagen, wird wohl auch dieses Jahr wieder Wirklichkeit werden. Und die sieht nicht gut aus.

Wetter in Niedersachsen: Wie wird der Sommer?

Der Winter ist noch nicht mal vorbei und trotzdem werden schon die ersten Blicke auf den kommenden Frühling und Sommer gewagt. Obwohl es in den letzten Wochen nochmal so richtig kalt wurde in unserer Region, hat sich die Lage in den vergangenen Tagen wieder beruhigt. Mit etwas Glück konnte man sogar den ein oder anderen Sonnenstrahl erhaschen. Da kam echtes Frühlingsgefühl auf.

+++ Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit fieser Prognose – „Lebt dann nochmal auf“ +++

Der meteorologische Frühlingsanfang ist schon am 1. März. Schaut man sich Wetteraufzeichnungen an, sieht man, dass es in den letzten Jahren manchmal sogar zu kalt war, berichtet Meteorologe Hoffmann in seiner Wetterprognose auf „wetterprognose-wettervorhersage.de“. Beim genaueren Blick zeigt sich aber, dass das nur in einigen wenigen Jahren der Fall war. Im Schnitt sind die Temperaturen also immer noch zu warm. Ähnliche Prognosen hat der Experte für den Sommer.

Der Sommer wird wieder zu warm

Für viele war der letzte Sommer schon zu warm. In der Stadt ließen sich die Temperaturen an manchen Tagen kaum aushalten. In diesem Sommer könnten das ähnlich aussehen, wenn man den Einschätzungen von Experten vertraut. „Eigentlich ist es mal wieder an der Zeit für einen normalen oder vielleicht auch zu kalten Sommer. Doch man wartet seit über 27 Jahren vergeblich darauf“, stellt Meteorologe Hoffmann in seinem Wetterbericht fest.


Mehr News:


Eine Besserung sieht er aber auch in diesem Jahr nicht. Der diesjährige Sommer wird wohl der 28. Sommer in Folge sein, der zu warm wird. Welche Temperaturen genau auf uns zukommen werden, können auch Experten bis jetzt noch nicht sagen. Der Wetter-Experte Hoffmann stellt in seiner Prognose aber auch fest, dass wir „normales Sommerwetter“ wohl als zu kalt empfinden würden. Eigentlich wären das Durchschnittstemperaturen von 20 bis 25 Grad.