Über diese Nachricht wird sich sicherlich so manch ein Mitarbeiter von VW Financial Services (VW FS) freuen!
Schon länger schwirrte der Wunsch einigen Mitarbeitern im Kopf herum, jetzt erfüllt VW FS ihn. Wovon die Rede ist und wie Mitarbeiter zukünftig zur Arbeit kommen können? Das liest du hier.
VW erfüllt Mitarbeitern Wunsch
Wer zur Arbeit will, kann den Weg auf unterschiedlichste Weise antreten: Mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß – oder mit dem Fahrrad. Und Letzteres gibt es jetzt als Leasing-Option für Mitarbeiter von VW FS. Startschuss für die Möglichkeit ist Montag, der 4. Dezember.
+++VW: Produktion „nur eingeschränkt möglich“ – in diesem Werk stottert der Motor+++
Bedeutet: Ab sofort können Mitarbeiter aus Braunschweig über VW FS günstig Fahrräder leasen, verspricht das Unternehmen. „Mit dem Fahrradleasing für Beschäftigte haben wir
einen weiteren Baustein für unsere Arbeitgeberattraktivität geschaffen und kommen sowohl
unserer sozialen als auch ökologischen Verantwortung nach. Das ist ein Gewinn für alle
Beteiligten“, ist sich Alexandra Baum-Ceisig, Vorständin für Personal und Organisation der Volkswagen Financial Services AG, sicher.
Mehr News:
Die Option auf das Fahrradleasing ist Teil des Tarifvertrags, den IG Metall und Volkswagen geschlossen haben. Wer von den rund 7.000 Mitarbeitern in Braunschweig ein Fahrrad leasen will, der kann seine monatlichen Leasingraten per Brutto-Entgeltumwandlung bezahlen. Bis zu vier Räder können Beschäftigte leasen. Und dabei können es ganz unterschiedliche Rad-Typen sein: Vom klassischen Fahrrad über E-Bike bis hin zu Liege- oder Lastenrad. Nach 36 Monaten besteht dann eine Kaufoption für das Rad.