Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Schwerer Unfall! Golf-Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Im Kreis Helmstedt hat sich ein schwerer Unfall zugetragen! Die Rettungskräfte trafen noch rechtzeitig ein – doch die Lage ist bedrohlich

Kreis Helmstedt
© imago images/onw-images

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Am Donnerstagabend (30. November) wurde die Strecke zwischen Hehlingen und Rümmer im Kreis Helmstedt zum Schauplatz eines heftigen Verkehrsunfalls.

Auf der Landesstraße 322 ereignete sich ein Unfall, der sicherlich auch für die Anwohner und Rettungskräfte schwer zu verdauen war. Was genau passiert ist, liest du hier.

Kreis Helmstedt: Golf von der Fahrbahn abgekommen

Am frühen Donnerstagabend, fuhr ein 34-jähriger Golf-Fahrer auf der L 322 von Hehlingen in Richtung Rümmer. Er überholte mehrere Fahrzeuge, doch in einer leichten Rechtskurve kam der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über seinen VW.

Der Golf geriet in einen Graben und überschlug sich mehrfach. Der Wagen kam schließlich halb auf der Seite und dem Dach liegend zum Stehen. Den Ersthelfern und Rettungskräften bot sich ein Bild des Schreckens. Der Fahrer war in seinem völlig demolierten Auto eingeklemmt.

Feuerwehr befreit verletzten Fahrer

Entscheidende Hilfe leistete die Berufsfeuerwehr Wolfsburg. Sie befreite den schwer verletzten Fahrer aus dem Wrack seines Golfs. Sein Zustand: lebensbedrohlich. Sofort brachte ihn ein Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum.



Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei schließt aber nicht aus, dass Alkohol im Spiel war. Zur Aufklärung des schweren Unfalls wurde eine Blutprobe entnommen. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Ortsfeuerwehr Rümmer unterstützte bei der Unfallaufnahme und den Rettungsarbeiten.