„Da kommt einiges vom Himmel runter“ erklärt der Wetter-Experte Dominik Jung bei YouTube in seiner Prognose für den Westen und Südwesten Deutschlands.
Wie genau das Wetter in Niedersachsen für die nächsten Tage aussieht, verraten wir dir hier. Eine Entwarnung können wir aber schon geben: Es kommen nicht nur regnerische Tage auf uns zu.
Wetter in Niedersachsen: Jetzt wird es kälter
Die Temperaturen im Oktober sahen bis jetzt sehr gut aus. Deswegen gehört der Monat aktuell zu einem der wärmsten Oktobermonaten seit Aufzeichnungsbeginn. Mit fast 24 Grad wurde Anfang des Monats in der Region Braunschweig eine Höchsttemperatur erreicht. Auch in der Mitte des Oktobers hat sich die Sonne nochmal bei uns blicken lassen. Diese Aussichten waren allerdings kurz darauf schon wieder schnell vorbei.
In den nächsten Wochen werden in Deutschland Temperaturen um die 10 bis 12 Grad erwartet, die sich relativ konstant halten werden. Für das Wetter in Niedersachsen sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) zwischen 7 bis 14 Grad voraus. Ab dem 26. Oktober müssen wir uns vereinzelt auch auf Regenschauer einstellen.
Dominik Jung: „Goldenes Oktoberwetter deutet sich da nicht an“
Für das letzte Oktober-Wochenende hat der Meteorologe Dominik Jung keine guten Aussichten. Nur der Südosten bekommt etwas freundliche Temperaturen ab. Im Rest Deutschlands ist mit Regen und zum Teil sogar Hochwasser zu rechnen. Besonders im Westen soll es „ziemlich nass weitergehen“, so Wetter-Experte Jung. Der hat in den vergangenen Wochen bereits einiges an Regen abbekommen. Deshalb besteht eine leichte Hochwassergefahr.
Mehr News findest du hier:
In Braunschweig sollten wir uns am Wochenende auf kleinere Regenschauer einstellen. Besonders am Sonntag ist zusätzlich mit windigen Verhältnissen zu rechnen. Also nicht die besten Aussichten auf einen entspannten Spaziergang am Wochenende. Einen kleinen Lichtblick gibt es aber: Am Montag sieht das Wetter in Niedersachsens etwas freundlicher aus und wir können uns auf einige sonnige Momente und Temperaturen bis zu 16 Grad freuen.