Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Elversberg – Braunschweig: Härtel sorgt für Hammer! Fan-Wunsch endlich erhört

Hammer vor Elversberg – Braunschweig! Cheftrainer Jens Härtel hat auf die Fans gehört und reagiert.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Länderspielpause vorbei, endlich rollt der Ball wieder: Eintracht Braunschweig will nach dem katastrophalen Saisonstart endlich die Trendwende einleiten. Dafür geht es am 10. Spieltag zu Aufsteiger SV Elversberg (Freitag, 20. Oktober, 18.30 Uhr).

Vor Beginn der Partie gegen Elversberg sorgt Cheftrainer Jens Härtel für eine faustdicke Überraschung. In der Startelf von Eintracht Braunschweig ist ein Neuzugang, den die Fans schon seit Wochen fordern.

Elversberg – Braunschweig: Härtel sorgt für Hammer!

Neun Spiele, fünf Punkte, letzter Tabellenplatz: Für Eintracht Braunschweig hat die Saison 2023/24 denkbar schlecht begonnen. Das wollen die Löwen aber jetzt schleunigst ändern. In der Länderspielpause wurde an den Problemen gearbeitet, gegen die SV Elversberg sollen jetzt endlich wieder drei wichtige Punkte her, damit die rote Laterne an einen anderen Abstiegskandidaten weitergegeben wird.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Fan-Protest zeigt Wirkung – BTSV macht Rückzieher


Cheftrainer Jens Härtel steht mächtig unter Druck und hat deshalb in der Aufstellung der Braunschweiger für eine große Überraschung gesorgt. Erstmals wird Neuzugang Youssef Amyn von Beginn an spielen. Der Youngster erspielte sich in den vergangenen Partien immer mehr Einsatzminuten, konnte dabei überzeugen und bekommt jetzt die Belohnung mit dem Startelf-Debüt.

Eine Entscheidung, auf die die Löwen-Fans seit Wochen warten. Immer wieder forderten sie von Härtel, dass Amyn mehr Einsätze bekommen soll – am besten von Beginn an. Bei jeder Einwechslung brachte der Deutsch-Iraker frischen Wind in die Partie und sorgte für Offensivgefahr.

Trendwende soll her

Die ganze Aufstellung von Eintracht Braunschweig lautet: Hoffmann – Wiebe, Decarli, Ivanov, Donkor – Krauße, Griesbeck – Amyn, Helgason, Krüger – Caliskaner. Härtel muss gegen Elversberg auf Jannis Nikolaou verzichten, der krankheitsbedingt fehlt. Außerdem wird der Langzeitverletzte Anthony Ujah sehnlichst vermisst.


Mehr News für dich:


Gelingt den Braunschweigern endlich die Trendwende? Bei einem Sieg würde man den letzten Platz vorübergehend an den VfL Osnabrück übergeben. Bei einer weiteren Pleite verschärft sich die Krise der Löwen.