Die Polizei Peine bittet um deine Mithilfe.
Seit Wochen sind die Ermittler aus Peine an einer Einbruchserie dran. Jetzt haben sie eine erste heiße Spur.
Kreis Peine: Mehrere Einbrüche – ein Täter?
Der oder die Täter haben es auf Schulen und Kitas abgesehen.
Allein die Grundschule Löwenburg (Ölsburg) hatte gleich mehrfach ungebetenen Besuch. Auch die Kita „An der Kirche“ in Ölsburg war Ziel der Einbrecher. Genau wie die Kita in der Rotdornstraße in Solschen und eine Schule am Schulzentrum in Groß Ilsede. Auch auf die Grundschule an der Straße „Im Herrenfeld“ in Peine hatten die Einbrecher es abgesehen, genau wie auf den Schulkomplex in der Gerhard-Lucas-Meyer-Straße. Nicht immer schafften es die Einbrecher auch ins Innere – einen Schaden haben sie aber in jedem Fall hinterlassen.
Die Polizei Peine kann nicht ausschließen, dass die Taten zusammenhängen. Vor allem die Fälle in Ilsede deuteten darauf hin, hieß es. Gleichzeitig wissen die Beamten natürlich, dass jeder Einbruch zu einer gewissen Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung führt, vor allem natürlich bei den Kindern, Eltern und Lehrern. Umso mehr arbeiten die Ermittler daran, die Fälle aufzuklären. Und jetzt kommst du ins Spiel.
Mehr News:
In einem Fall konnte die Polizei Peine nämlich eine Jacke sicherstellen, die ein Einbrecher mutmaßlich am Tatort vergessen hatte. Am Freitag (15. September) veröffentlichte die Polizei Peine ein Foto der Jacke. Es handelt sich um eine blau-graue Jeans-Stoff-Jacke mit einer grauen Kapuze in Größe 158.
Wenn du sie erkennst, melde dich bei den Beamten unter der Nummer 05171/9990. Hier kannst du natürlich auch anrufen, wenn du andere Hinweise zu der Einbruchserie geben kannst.