Blutige Messer-Attacke im Wolfsburger Kaufhof!
Ein 28 Jahre alter Mann kämpft seit Sonntag (20. August) um sein Leben. Er wurde mitten in Wolfsburg niedergestochen.
Wolfsburg: Streit endet brutal
Beliebt, aber leider auch berüchtigt: Der Kaufhof in Wolfsburg. Wieder einmal ist Wolfsburgs Partystraße zum Ort einer brutalen Tat geworden. Die Polizei Wolfsburg berichtete am Montag von insgesamt fünf Verletzten – am schlimmsten hat es demnach einen 28-jährigen Wolfsburger erwischt. Er schwebt in Lebensgefahr.
Was bisher klar ist: Der Mann betritt am frühen Sonntagmorgen zusammen mit zwei anderen Personen eine Disco im Kaufhof. Hier kommt es dann zu einem lauten Streit – erstmal nur verbal. Dann aber sticht ein Unbekannter den Wolfsburger mit einem Messer nieder! Ob in oder vor der Disco, können die Ermittler zunächst nicht sicher sagen. Ein Rettungsteam bringt den 28-Jährigen ins Klinikum. Seitdem kämpft er zusammen mit den Ärzten um sein Leben!
Mehr News:
Laut Polizei ist zum Tatzeitpunkt gegen 4.45 Uhr im Kaufhof noch jede Menge los. Leider stellen sich den Rettungskräften demnach viele Partygänger in den Weg. Wobei hier doch jede Minute zählt. Daher fordert die Polizei Unterstützung an. Schnell wird klar: Vier weitere Personen aus dem Umfeld des lebensgefährlich Verletzten sind leicht verletzt worden.
Polizei Wolfsburg setzt auf Zeugen
Während auch hier die Ermittlungen laufen, interessiert sich die Polizei Wolfsburg natürlich am meisten für die Messer-Attacke auf den 28-Jährigen. Es geht um versuchten Totschlag. Daher hoffen die Beamten auf möglichst viele Hinweise – zumal der Kaufhof ja, wie gesagt, sehr voll war. Auch Fotos oder Videos können helfen, um den Messerstecher zu finden. Melde dich unter der Telefonnummer 05361/46460 oder par Mail bei der Polizei.