Die Polizei Wolfsburg hat es derzeit mit einem eher ungewöhnlichen Fall zu tun.
Zum „Opfer“ wurde eine Frau – beziehungsweise deren Autoreifen. Was hinter der Tat steckt, ist noch rätselhaft.
Wolfsburg: VW Passat ist platt
Das Ganze ist schon eine Weile her. Die Polizei geht aber erst jetzt damit an die Öffentlichkeit. Eine Frau parkt am Freitag, 14. Juli, ihren VW Passat auf dem Parkplatz der Kirchengemeinde am Schlossplatz in Fallersleben. So gegen 9 Uhr.
Als sie um kurz vor 15 Uhr – nichts Böses ahnend – zurückkommt, trifft sie der Schlag! Der rechte Hinterreifen ist komplett platt! Direkt scheint klar: Irgendwer hat ihn mutwillig zerstochen. Anders sind elf Stiche und Schnitte in den Reifen eigentlich nicht zu erklären. Schräg ist aber: Die Schnitte sind nicht nur an der Außenseite, sondern auch an der Innenseite des Reifens.
Die betroffene Passat-Fahrerin zeigt den Fall bei der Polizei in Fallersleben an. Die Beamten können sich aber bis heute nicht erklären, wie es zu den Beschädigungen kommen konnte.
Daher hoffen die Ermittler jetzt auf Zeugen, die Hinweise geben können. Hast du zur Tatzeit rund um den Tatort etwas Verdächtiges oder jemand Verdächtigen gesehen? Dann melde dich bei der Polizei in Fallersleben unter der Telefonnummer 05362/947410.
Mehr News:
Einen etwas anderen Schock auf einem Parkplatz hat am Donnerstag auch eine Frau in Wolfenbüttel erleben müssen. Sie wollte eigentlich nur einparken, aber daraus wurde nichts – hier geht’s weiter!