Veröffentlicht inPeine

Tierheim in Peine: Mitten in der Nacht klingelt das Telefon – Mitarbeiter müssen sofort handeln

Ein nächtlicher Anruf im Tierheim Peine hält die Mitarbeiter auf Trab. Warum bei der Welpin sofort gehandelt werden muss, liest du hier:

© News38

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Im Tierheim in Peine gibt es ein Notfalltelefon. Ein Mitarbeiter hat das immer bei sich. Denn Notfälle machen keinen Feierabend – und so kann es passieren, dass dieses Telefon auch mal mitten in der Nacht klingelt.

Genau das hat das Tierheim in Peine jetzt erlebt. Und dann war schnelles Handeln gefragt.

Tierheim in Peine: Trauriger Notfall in der Nacht

Denn es wurde ein kleiner Welpe gefunden. Das gefundene Tier ist gerade einmal um die 12 Wochen alt und bereits sichtbar verletzt. Der kleine Zwerg-Spitz Welpe humpelte stark mit seinem Vorderbein und konnte kaum auftreten.

+++Peine: Hund „Roland“ einfach „entsorgt“– dann schlägt das Schicksal wieder zu – news38.de+++

Mit dem Welpen ging es direkt zum Tierarzt, wo er untersucht und geröngt wurde. Leider mit keinen guten Nachrichten: Der Welpe hatte sich sein vorderes Beinchen gebrochen und musste so schnell wie möglich operiert werden, um langfristige Schäden zu verhindern.

Das Tierheim hat den Welpen bereits auf den Namen Sissi getauft. Sie wird nach der OP noch mehrere Woche im Tierschutzverein Peine bleiben, bis sie komplett genesen ist.


Weitere News:


Updates zu Sissi und ihrer Genesung gibt der Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V. auf seiner Facebook-Seite.