Wolfsburg ist von Samstag (17. Juni) an um ein kulinarisches Angebot reicher!
Denn in der VW-Stadt eröffnet ein neues Restaurant – und es will mit einem besonderen Konzept punkten. Wie das genau aussieht? Das erfährst du hier.
Wolfsburg: Dieses Restaurant eröffnet
Die Wolfsburger Innenstadt bekommt Zuwachs. Nicht weit entfernt vom Kunstmuseum öffnet das „Falco’s“ am Samstag (17. Juni) ab 17.30 Uhr seine Pforten. Und dann wird es ernst für Gründer Christian Haertle und den General Manager Jimmy Ledermazel. Beide haben wochenlang geplant und getüftelt und sind natürlich dementsprechend aufgeregt.
+++Wolfsburg: Frau traut bei diesem Anblick ihren Augen kaum – „Wirklich traurig“+++
„Eine Neueröffnung ist wie eine Geburt, man ist aufgeregt, aber auch überglücklich“, sagt Jimmy Ledermazel. Bis zuletzt müsste noch an der ein oder anderen Stellschraube gedreht werden. Aber das Team ist optimistisch, pünktlich zur Eröffnung mit allem fertig zu sein. Und dann stellt sich nur noch die Frage: Kommt das Konzept gut an – oder nicht?
DAMIT will das „Falco’s“ punkten
Die beiden wollen vor allem mit österreichischen Klassikern wie Wiener Schnitzel oder Sachertorte überzeugen. Aber auch mediterrane Speisen mit französischen oder italienischen Einflüssen finden ihren Platz auf der Speisekarte. Gründer Christian Haertle selbst beschreibt sein Angebot als „gehobene Küche“.
Mehr News:
Der Name „Falco’s“ ist übrigens angelehnt an den Sänger Falco und soll eine „besondere Hommage“ sein.