Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin macht gefährlichen Fund – dann krempelt die Polizei die Ärmel hoch

Was ist denn da in Salzgitter los? Eine Autofahrerin hat am Sonntag (4. Juni) die Polizei alarmiert, nachdem ihren Reifen die Puste ausgegangen war. Salzgitter: Frau meldet FundOffenbar hatten Unbekannte zuvor Unmengen von Bauschrauben auf der Fahrbahn des Geitelder Wegs verstreut – was der Frau beziehungsweise den Reifen ihres Autos dann zum Verhängnis wurde. Die […]

Foto: RFudolf Karliczekt

Was ist denn da in Salzgitter los?

Eine Autofahrerin hat am Sonntag (4. Juni) die Polizei alarmiert, nachdem ihren Reifen die Puste ausgegangen war.

Salzgitter: Frau meldet Fund

Offenbar hatten Unbekannte zuvor Unmengen von Bauschrauben auf der Fahrbahn des Geitelder Wegs verstreut – was der Frau beziehungsweise den Reifen ihres Autos dann zum Verhängnis wurde.

Die Polizei Salzgitter sperrte die Straße daraufhin für rund eine Stunde ab. Zwischen der Danziger Straße und dem Sierscher Weg hatten sich mehr als 1.000 der so tückischen und spitzen Schrauben verteilt. Um nicht zu sagen: Sie waren wohl verteilt worden. Unregelmäßig und großflächig.

Foto: Rudolf Karliczek

Offenbar konnte die Polizei den Reinigungsdienst der Stadt spontan nicht erreichen, deswegen räumten die Beamten zusammen mit einem Anwohner alles auf. Die Beamten gehen von einer vorsätzlichen Tat aus.


Mehr News:


Die Polizei hofft auf Hinweise.