Veröffentlicht inWolfenbüttel

Filmpalast Wolfenbüttel schäumt vor Wut! „Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen“

Die Filmpalast-Mitarbeiter aus Wolfenbüttel schäumen vor Wut: Ein Dieb hat sich nicht nur an der Kasse vergriffen. Was passiert ist, liest du hier.

wolfenbuettel
© Jörg Koglin

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Das Filmpalast-Team Wolfenbüttel ist sauer. Vor Kurzem hat ein Unbekannter offenbar in die Kino-Kasse gegriffen.

Das allein ist allerdings noch nicht der Grund für den Wutausbruch der Filmpalast-Mitarbeiter in Wolfenbüttel. Der Dieb hatte es offenbar neben der Kasse noch auf etwas anderes abgesehen. Das Team stellt die Frage: „Gibt es nicht sowas wie ‚Ehre unter Dieben‘?“

Filmpalast Wolfenbüttel kann es nicht fassen

Irgendwie zu verkraften sei es, dass wohl irgendjemand vor einiger Zeit in die Kasse gegriffen habe, schreibt der Filmpalast auf Facebook. „Wir finden es scheiße, aber was solls“, kommentieren die Mitarbeiter den Diebstahl.

Doch kurz danach fiel auf: Der Unbekannte hat sich offenbar auch an einer Spendenbox zu schaffen gemacht – und sie eingesteckt. Das Kino hatte eigentlich für „De Hun’nenhoff“ Geld gesammelt, das für körperlich beeinträchtigte Tiere genutzt werden sollte.

Der Diebstahl brachte das Fass zum Überlaufen: „Wir sind so sauer, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen“, heißt es in dem Post. Wie der Dieb mit seiner Tat leben könne und ob es nicht eine „Ehre unter Dieben“ gebe, fragen sich die Mitarbeiter.

Diebes-Tour im Filmpalast Wolfenbüttel löst Welle der Empörung aus

Mit einer klaren Forderung wenden sie sich an den Unbekannten: „Vielleicht hat der Dieb ja nur einen Funken Ehrgefühl und bringt uns die Spendenbox samt Inhalt wieder!“ Unterkriegen lassen will sich der Filmpalast von der Aktion jedenfalls nicht. Kino-Besucher finden ab sofort eine neue Spendenbox, „und wir hauen noch mal 100 Euro rein, einfach nur um der Bosheit Liebe entgegenzusetzen!“, schließt das Team seinen Post ab.


Mehr News:


Die Aktion stößt auf großes Unverständnis, viele Nutzer können einfach nicht verstehen, wie man so etwas übers Herz bringen kann. Für andere steht fest, dass sie jetzt erst recht spenden wollen. Der Fußball-Verein Arminia Adersheim und das Fitness-Studio Cato wollen sich dem Filmpalast anschließen und den Spenden-Pott wieder gut befüllen.