Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Polizei-Transporter rammt Pferd – das Tier hat keine Chance

Ein Polizei-Transporter hat auf dem Weg in die JVA Hildesheim ein Pferd gerammt. Das Tier verendete kurz nach dem Unfall bei Uppen.

Ein Polizei-Transporter hat auf dem Weg in die JVA Hildesheim ein Pferd gerammt. Das Tier verendete kurz nach dem Unfall bei Uppen.
© IMAGO / Deutzmann

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Im Landkreis Hildesheim in Niedersachsen hat es einen blutigen und leider auch tödlichen Unfall gegeben.

Ein ausgebüxtes Pferd kam bei dem Unfall in Niedersachsen ums Leben.

Niedersachsen: Transporter kam aus unserer Region

Laut Polizei Hildesheim war eine Beamtin am Sonntagabend (26. Februar) mit einer Frau auf dem Weg in die JVA Hildesheim, als es zu dem schlimmen Unfall kam. Bei Uppen lief urplötzlich ein Pferd auf die Fahrbahn der B6 – zwar versuchte die Polizistin noch zu bremsen, sie konnte den heftigen Zusammenprall mit dem Pferd aber leider nicht mehr verhindern.

Die beiden Frauen kamen mit dem Schrecken davon. Das Pferd dagegen erwischte es so heftig, dass es kurz nach dem Unfall starb. Laut Polizei war es kurz vorher mit einem anderen Pferd von einem Grundstück in Uppen ausgebüxt. Der VW Bus der Polizeidirektion Braunschweig kam aus dem Raum Wolfsburg/Helmstedt, wie ein Polizeisprecher zu News38 sagte.


Mehr News:


Der Transporter wurde vorne massiv beschädigt und konnte nach dem Unfall auch nicht mehr weiterfahren. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das Fahrzeug. Die Polizei geht von einem Schaden von rund 20.000 Euro aus.