Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Beil-Überfall! Tankstellen-Mitarbeiter erlebt echten Horror

Ein maskierter Räuber hat eine Tankstelle in Wolfsburg überfallen und den Mitarbeiter mit einem Beil bedroht. Alle Infos hier!

© IMAGO / Fotostand

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Beil-Attacke auf einen Tankstellen-Mitarbeiter in Wolfsburg!

Die Polizei Wolfsburg sucht dringend nach Zeugen…

Wolfsburg: Beil-Überfall auf Tankstelle

Laut Polizei Wolfsburg passierte das Ganze am Samstag (18. Februar) gegen 19 Uhr. Ein Maskierter betrat eine Tankstelle in der Sandkrugstraße in Wolfsburg und bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Beil! Der Mitarbeiter solle das ganze Geld aus der Tageskasse in seinen Stoffbeutel packen, hieß es.

Der sicherlich schockierte Mitarbeiter reagierte laut Polizei besonnen – und gab dem Täter das Geld. Danach lief der Täter weg, in Richtung Friedhof. Wie viel Geld der Mann erbeuten konnte, stand zunächst nicht fest.


Mehr News:


Zwar hat der Tankstellen-Mitarbeiter sofort die Polizei gerufen. Allerdings konnten die beamten den Räuber trotz schneller und intensiver Suche nicht finden. Zeugen, die etwas zum Tankstellen-Überfall in Wolfsburg sagen können, sollen sich bei der Polizei unter der Nummer 05361/46460 melden.