Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Lkw-Fahrer kann Fahrrad nicht mehr ausweichen – 85-jähriger Mann stirbt

Tödlicher Unfall in Hannover! Ein Lkw-Fahrer konnte einem Fahrrad nicht mehr ausweichen. Ein 85-Jähriger Mann ist an seinen Verletzungen gestorben.

Hannover
© imago images / Die Videomanufaktur

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Tragischer Unfall in Hannover! Ein 85-jähriger Radfahrer war am Dienstag (14. Februar) mit seinem Fahrrad auf der B443 unterwegs und ist dort von einem Lkw erfasst worden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist der Senior in ein Krankenhaus geflogen worden. Doch dort ist der 85-Jährige gestorben.

Wie die Polizei schreibt, war der 85-Jährige gegen 14.45 Uhr auf einem Teil der B443 unterwegs. Der Abschnitt befindet sich auf der Autobahnbrücke der A37 in Richtung A7. Erst sei der Radfahrer auf dem rechten Streifen gefahren, doch plötzlich habe der 85-jährige Senior mit seinem Fahrrad auf die linke Spur gezogen.

Zur gleichen Zeit war ein 62-jähriger Lkw-Fahrer auf der gleichen Spur unterwegs. Als der Radfahrer nach links abbog, fuhr auch der Lkw nach links. Der 62-jährige Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann auf dem Rad.

Polizei Hannover ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Der 85-Jährige geriet dabei zwischen Lkw und Anhänger – dadurch verletzte er sich lebensgefährlich. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Doch die Verletzungen waren zu schwer und er starb.


Mehr News:


Die B443 musste für den Einsatz kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Tötung infolge eines Unfalls. Zeugen, die etwa gesehen haben und Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 0511/190 1888 melden.