Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Hagel-Crash! Fünf Autos krachen auf A39 aufeinander

Heftiger Hagel-Unfall auf der A39 in Salzgitter! Gleich fünf Fahrzeuge waren in den Crash am Mittwochabend verwickelt.

© IMAGO / Einsatz-Report24

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall auf der A39 in Salzgitter!

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren am Mittwochabend in den Unfall auf der A39 in Salzgitter verwickelt. Laut Feuerwehr gab es zwei Verletzte.

Salzgitter: Erst Hagel, dann Unfall

Ersten Infos zufolge krachte es gegen 20.15 Uhr – wohl wegen des heftigen Hagelschauers, der zu der Zeit übers nördliche Salzgitter zog. Kurz hinter der Auffahrt Thiede in Fahrtrichtung Lebenstedt waren insgesamt fünf Fahrzeuge zusammengestoßen. Von den fünf Insassen wurden zwei mittelschwer verletzt, der Rettungsdienst kümmerte sich um die Betroffenen.


Mehr News:


Die Einsatzstelle erstreckte sich laut Feuerwehr auf einer Länge von etwa 200 Metern. Kräfte der Berufsfeuerwehr und aus Thiede teilten sich den Unfallbereich auf. Die Autos wurden bei dem A39-Unfall teils massiv beschädigt und waren fast alle nicht mehr fahrbereit.

Neben der Feuerwehr Salzgitter kümmerten sich auch Abschleppwagen sowie die Straßenmeisterei darum, die Unfallstelle schnellstmöglich zu räumen – schon nach einer Stunde war die Autobahn dann auch schon wieder frei. Detaillierte Angaben zu dem hagel-Crash gab es am Morgen noch nicht.