Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schlimmer Baum-Crash! Kreisstraße voll gesperrt

Die Straße zwischen Salzgitter-Hallendorf und Bleckenstedt musste für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Hier der Grund!

© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der Kreisstraße zwischen Salzgitter Hallendorf und Bleckenstedt hat es einen schlimmen Unfall gegeben!

Nach ersten Informationen ist ein Seat von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Als die Einsatzkräfte aus Salzgitter anrückten, lag ein weiteres Auto im Graben.

Salzgitter: K12 voll gesperrt

Wie Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Olaf Rahnefeld an der Unfallstelle berichtet, ging am Samstagabend der Notruf gegen 19.55 Uhr ein: Ein Auto soll kurz vor dem Ortseingang Bleckenstedt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht sein – warum, ist noch ungeklärt.

Vor Ort war die Lage noch schlimmer: Ein weiteres Auto war vermutlich gegen den verunfallten Seat gekracht, der quer auf der Fahrbahn stand. Durch die Kollision wurde der Öltank des Seats beschädigt und das zweite Auto landete im Graben. Insgesamt drei Personen haben sich bei dem Unfall verletzt – laut Polizei zwei von ihnen schwer.


Mehr lesen:


Auf der Kreisstraße zwischen Salzgitter Hallendorf und Bleckenstedt hat es einen schlimmen Unfall gegeben! Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Die drei Verletzten wurden in umliegende Kliniken gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten musste die Kreisstraße für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Auch eine Notfallseelsorgerin war vor Ort, um die Angehörigen zu betreuen. Nun wird wegen der Unfallursache ermittelt.