Große Aufruhe am Braunschweiger Hauptbahnhof!
Ein Brand in der Nähe der WC-Anlagen löste einen Großeinsatz aus. Auch die Empfangshalle des Hauptbahnhofs in Braunschweig war verraucht.
Hauptbahnhof Braunschweig: Großer Feuerwehr-Einsatz
Nach Informationen der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte am Dienstagnachmittag um 16 Uhr wegen eines Feuers im Hauptbahnhof Braunschweig alarmiert. Vor Ort konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden: Er befand sich in der Nähe der WC-Anlagen.
Unter Atemschutz wurde ein Trupp unmittelbar zur Brandbekämpfung eingesetzt. Parallel fanden Evakuierungs- und Absperrmaßnahmen statt. So konnten die Flammen schnell gelöscht und ein Übergreifen auf benachbarte Räume und Fassadenteile verhindert werden.
Mehr lesen:
Wegen des Brandes war die Empfangshalle des Bahnhofs leicht verraucht gewesen, weshalb Lüftungsmaßnahmen durchgeführt wurden. Bei dem Feuer hatte sich niemand verletzt. Auch der Zugbetrieb war nicht eingeschränkt.
Nachdem der Brand gelöscht und die Empfangshalle nicht mehr verraucht war, wurde der Bahnhof noch einmal mit einer Wärmelichtkamera kontrolliert. Nach knapp einer Stunde war der Feuerwehr-Einsatz beendet. Die Kripo ermittelt nun die Brandursache.