Es hat einen bewaffneten Raubzug auf die Edeka-Filiale in Ölsburg (Kreis Peine) gegeben!
Die unbekannten Täter nahmen die Flucht zu Fuß auf. Jetzt braucht die Polizei Peine dringend deine Hilfe.
Edeka in Peine: Räuber bedrohen Kassiererinnen
Laut Polizei wurde die Edeka-Filiale in Ölsburg am Donnerstagabend (22. Dezember) Tatort eines Verbrechens. Um 20.50 Uhr haben sich zwei Männer an einer Kasse angestellt. Kurz darauf bedrohte einer der Täter die beiden Kassiererinnen mit einer Schusswaffe.
Die Räuber forderten die 18- und 60-jährigen Mitarbeiterinnen auf ihnen Geld aus der Kasse zu geben. Danach sind sie aus dem Markt gerannt und in unbekannte Richtung geflohen.
Edeka in Peine: Sind die Räuber Wiederholungstäter?
Gegenüber den Ermittlern konnten die Frauen die Täter wie folgt beschreiben:
Räuber 1:
- männlich
- zirka 1,80 Meter groß
- kräftigte Statur
- heller Teint; vermutlich europäisches Aussehen
- zirka 20 bis 30 Jahre alt
- trug schwarze Jacke, weiße Jogginghose mit schwarzen Seitenstreifen, weiße FFP2-Maske, schwarze Wollmütze, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe
- in seiner Umhängetasche befand sich die Schusswaffe (vermutlich eine Pistole)
Räuber 2:
- männlich
- kleiner als der andere Räuber
- zirka 20 Jahre alt
- trug dunkelblaue Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss, graue Jogginghose, weiße FFP2-Maske, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe
Die Polizei bittet alle Kunden, die sich kurz vor Ladenschluss auf dem Edeka-Parkplatz im Bereich „Am Kahlischacht“ aufgehalten haben, sich bei den Ermittlern zu melden.
Mehr News:
Wie hoch das Diebesgut war, steht noch nicht fest. Aktuell ermitteln die Beamten, ob es einen Zusammenhang zu ähnlichen Taten in der Vergangenheit gibt.