Veröffentlicht inBraunschweig

dm in Braunschweig: Kunden ahnen nicht, wer sie hier an der Kasse erwartet

Am 2. Dezember könnte es in einem dm-Markt in Braunschweig voll werden – zwei ungewöhnliche Kassierer sitzen dann an der Kasse.

Braunschweig
© IMAGO / Future Image

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

dm-Filialen gibt es in Braunschweig einige. Wer im Stadtgebiet unterwegs ist, kann sich zwischen gleich sechs verschiedenen Läden entscheiden.

Fragt man Google, ist dort vor allem zwischen 15 und 18 Uhr viel los. Wer beim Shoppen lieber seine Ruhe hat und Shampoo, Taschentücher oder Vollkornnudeln ohne Schlange vor der Kasse einkaufen möchte, sollte die frühen Morgenstunden nutzen und am 2. Dezember vor allem eine der dm-Filialen in der Innenstadt meiden.

Denn dann könnte es ungewöhnlich voll werden. Warum am späten Nachmittag plötzlich zahlreiche Fußballfans die dm-Filiale in Braunschweig stürmen dürften, erfährst du hier. Ahnungslose Kunden könnten überrascht sein, wer sie plötzlich an der Kasse erwartet.

dm in Braunschweig: Fußballer kassieren für guten Zweck

Von 8.30 bis 20.00 Uhr hat der dm-Markt im Damm 16 in Braunschweig von Montag bis Samstag geöffnet. Normalerweise passiert hier täglich dasselbe, wie in allen anderen Geschäften der Kette in Deutschland auch. Für den 2. Dezember hat sich die Leitung aber etwas besonderes einfallen lassen und setzt zwei außergewöhnliche Kassierer an die Kasse.

Mit der „Kassieraktion“, wie es in der Werbung heißt, will die Filiale Geld für einen guten Zweck sammeln. Statt der dm-Mitarbeiter sitzen für eine Stunde zwei Aushilfen an der Kasse, die eigentlich auf dem Rasen des Braunschweiger Stadions zuhause sind.



Dm in Braunschweig: Eintracht Fans dürften sich freuen

Um 16.30 Uhr soll es losgehen. Zunächst sollen die zwei Fußballer der Eintracht Braunschweig für Autogramme zur Verfügung stehen. Zwischen 17.00 und 18.00 nehmen sie dann ihre Plätze an der Kasse ein, scannen die Artikel, nehmen das Geld entgegen und zaubern dem einen oder anderen Fußballfan sicherlich ein begeistertes Lächeln auf die Lippen.

Welche zwei Spieler des Vereins am 2. Dezember für den guten Zweck kassieren werden, gab der dm-Markt allerdings nicht bekannt. Wer nun neugierig geworden ist, muss es wohl oder übel vor Ort selbst herausfinden.