Veröffentlicht inVW

VW: Erlkönig-Bilder vom ID.Aero erwischt! DAS siehst du jetzt zum ersten Mal

Erlkönig-Jäger liegen auf der Lauer, um die geplante E-Limousine von VW abzulichten. Erstmals ist ihnen DIESES Foto gelungen.

Erlkönig-Jäger hatten Glück und haben erstmals DAS vom ID.Aero abgelichtet!
© Volkswagen AG

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Kündigt VW ein neues Modell an, sind die Erlkönig-Jäger nicht weit.

Meist ist das Design des Autos bis zuletzt ein wohlgehütetes Geheimnis von VW. Doch testen muss der Konzern die neuen Modelle ja auch irgendwo. Und ab und an gelingt dem ein oder anderen Erlkönig-Jäger ein besonderer Schnappschuss. So auch jetzt beim ID. Aero.

VW: Erstmals gibt es DAS vom ID.Aero zu sehen

Bereits im Sommer hat Volkswagen die E-Limousine gezeigt: Ein aerodynamisches Design, stilvoll, progressiv – so beschreibt VW selbst die vollelektrische Limousine. Fast fünf Meter lang soll der ID.Aero werden und ein abfallendes Dach im Coupé-Stil bekommen. Als Reichweite wird eine Distanz von 600 Kilometern angepeilt.

So weit, so bekannt. Doch wie sieht die E-Limousine eigentlich von innen aus? Bislang hat Volkswagen von der Innenausstattung nicht viel sehen lassen. Ein gut gehütetes Geheimnis: das Cockpit. Bis jetzt. Denn Erlkönig-Jägern ist jetzt ein Foto davon gelungen, wie „Insideevs“ berichtet.

Dass es einen großen Bildschirm gibt, hat man bereits im Video der Weltpremiere gesehen. Da ähnelt das Modell den anderen ID. Modellen. Und wie sieht es mit dem Lenkrad aus? Das ähnele dem des ID.3 schreibt „Insideevs“. Heißt, unten ist es abgeflacht.


Mehr News:


Auffällig: Es gibt einen Lenkstockhebel am Lenkrad. Was es damit auf sich hat? „Insideevs“ vermutet, dass damit der Fahrmodus aktiviert werden könnte. Schließlich ist ein P dort zu erkennen. Bis der ID.Aero an den Start geht, dauert es übrigens gar nicht mehr so lange. Zumindest nicht in China! Dort ist der Verkauf für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant. (abr)