Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Ujah-Schock! Fans sorgen sich um Löwen-Star

Große Sorgen um Anthony Ujah! Der Star von Eintracht Braunschweig hat sich gegen Fürth verletzt, musste früh vom Platz.

© IMAGO/Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Sorgen um Anthony Ujah! Der Stürmerstar von Eintracht Braunschweig musste gegen Greuther Fürth früh vom Platz. Offenbar plagten ihn große Schmerzen im Rücken.

Ein Ausfall wäre für Eintracht Braunschweig bitter. Nach Fürth geht es in den letzten beiden Spielen des Jahres um wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten.

Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah verletzt raus

Gerade einmal 15 Minuten waren an der Hamburger Straße gespielt, als es Anthony Ujah in den Rücken fuhr. Beim Zweikampf auf dem rechten Flügel verzog der Nigerianer plötzlich das Gesicht, hinkte. Zunächst biss er auf die Zähne, kurze Zeit später sank er jedoch im Mittelkreis zu Boden.

Sanitäter kümmerten sich um den Eintracht-Stürmer, nahmen ihn mit zur Seitenlinie. Nach einer Behandlungspause kehrte der 32-Jährige zurück auf den Platz. Fünf Minuten später war jedoch klar: Es geht nicht weiter. Sichtlich schmerzverzerrt und gleichzeitig frustriert ging Ujah nach 23 Minuten vom Platz. Bryan Henning ersetzte ihn im Offensivspiel von Eintracht Braunschweig.

Für den BTSV eine ganz schlechte Nachricht. Ujah ist der Star der Eintracht, liefert nach einiger Anlaufzeit die wichtigen Treffer und ist mit fünf Toren erfolgreichster Stürmer der Löwen. Ein Ausfall wäre mit Blick auf die verbleibenden Spiele vor der langen Winterpause ganz bitter.

Eintracht Braunschweig in Sorge

„Hoffentlich ist es nichts schlimmeres“, schreibt Eintracht Braunschweig auf Twitter. Und auch die Fans sorgen sich um ihren Star. Hier einige Reaktionen:

  • „Oh nein, nicht das auch noch!“
  • „Ujah auch noch verletzt…was ne Scheiße.“
  • „Kein glücklicher Mann.“

Mehr aktuelle News:


Braunschweig muss in der kommenden Woche gegen gleich zwei direkten Konkurrenten ran. Am Mittwoch (18.30 Uhr) geht es bei Jahn Regensburg um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Am folgenden Samstag (20.30 Uhr) unter Flutlicht im heimischen Eintracht-Stadion gegen Hansa Rostock.