Autofahrer sollten aufpassen, denn auf der A2 bei Braunschweig ist wieder eine Baustelle in Planung. Und zwar schon bald.
Aber kein Grund, die Nerven zu verlieren – wer Bescheid weiß, was auf der A2 bald los ist, wird Stau und Autochaos bei Braunschweig möglicherweise umfahren können.
A2 bei Braunschweig: Autofahrer aufgepasst
Betroffen ist die Fahrtrichtung Berlin. Dort müssen an einer Stelle die Fugen auf Vordermann gebracht werden. In der Folge wird es in der Nacht vom 01. auf den 02. November zwischen 19 und 6 Uhr morgens zu Hindernissen kommen. Vor allem Pendler, die morgens früh zur Arbeit fahren, sollten deswegen jetzt unbedingt weiterlesen.
Im Bereich der Anschlussstelle Königslutter und zwischen den AS Rennau und Helmstedt-West kommt es wegen der Bauarbeiten nacheinander zu einer einstreifigen Verkehrsführung.
Bauarbeiten auf der A2 bei Braunschweig vielleicht länger
Auf dem Hauptstreifen und dem 1. Überholfahrtstreifen wird gearbeitet, sodass entsprechend auf dem 2. Überholfahrstreifen eine Mindestfahrbahnbreite von 4,50 Metern zur Verfügung steht.
Hier gibt es mehr Themen:
Es kann zu Verzögerungen kommen, wenn es witterungsbedingt so notwendig wird. Die Autobahn GmbH des Bundes bittet um Verständnis für die Einschränkungen. Autofahrer sollten im genannten Bereich aufpassen und ihn möglicherweise gar umfahren.