Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Blanker Horror! Patient stirbt nach Krankenwagen-Crash

Es hat einen tragischen Unfall im Kreis Gifhorn (Niedersachsen) gegeben: Ein Krankenwagen ist in einen Seat gekracht. Alle Infos hier!

© Polizeiinspektion Göttingen

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Tragischer Unfall im Kreis Göttingen(Niedersachsen)!

Ein Krankenwagen ist aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten – für den transportierten Patienten hatte das schlimme Folgen: Der Mann verstarb in einem Krankenhaus in Niedersachsen.

Niedersachsen: Krankenwagen kracht frontal in Auto

Die Polizei berichtet, dass der Krankenwagen am Donnerstagvormittag auf der Landstraße zwischen Bilshausen und Strohkrug im Kreis Göttingen unterwegs war. Es handelte sich nach ersten Erkenntnissen um eine Verlegungsfahrt. Der 79-jährige Patient sollte in das Krankenhaus Herzberg gebracht werden. Am Steuer saß eine 20 Jahre alte Fahrerin.

Kurz hinter dem Ortsausgang von Bilshausen kam der Krankenwagen aus bislang unbekannter Ursache von seiner Fahrbahn ab und driftete links in den Gegenverkehr. Der ihm entgegenkommende Skoda konnte nicht schnell genug reagieren, sodass beide Fahrzeuge frontal miteinander kollidierten. Das Auto wurde wegen des heftigen Aufpralls auf ein naheliegendes Grundstück geschleudert. Dabei verletzte sich der 51 Jahre alte Fahrer schwer. Auch die 20 Jahre alte Fahrerin und der 79-jährige Patient waren schwer verletzt. Der 30-jährige Kollege, der zum Unfallzeitpunkt den Patienten betreute, wurde leicht verletzt.

Tragischer Unfall in Niedersachsen! 79-Jähriger stirbt im Krankenhaus. Foto: Polizeiinspektion Göttingen

Niedersachsen: Patient verstirbt im Krankenhaus

Die Landstraße musste wegen der komplexen Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten bis in den Nachmittag voll gesperrt werden. Neben der Polizei rückten auch eine Vielzahl an Feuerwehrleuten, vier Rettungswagen (RTW) und ein Rettungshubschrauber zum Unfallort aus. Die RTW brachten die Verletzten in die umliegenden Krankenhäuser. Dort verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 79-Jährigen zunehmend. In der Nacht zu Freitag verstarb er.


Auch interessant: A2 in Niedersachsen: Crash-Serie! Mann nach Unfall schwer verletzt


Da die Unfallursache noch immer unklar ist, hat sich die Staatsanwaltschaft Göttingen mit in die Ermittlungen eingeschaltet. Wer etwas gesehen hat oder andere Hinweise geben kann, möge sich bitte bei der Polizei in Duderstadt unter der Telefonnummer: 05527/98010 melden.